FSV Union Fürstenwalde II heißt am kommenden Samstag der Gegner unser Weinrot Weißen Dynamos. Die Unioner haben ihre bisherigen beiden Heimspiele gegen Neuzelle 5:1 und Blankenfelde 4:2 klar gewonnen und gehen dementsprechend favorisiert in die Begegnung. Mit Daniel Dreßler und Matthias Klein verfügen die Fürstenwalder über zwei hervorragende Offensivspieler, welche beide noch im vergangenen Jahr dem Oberliga Kader angehörten. Mit 5 Treffern rangiert Klein in der Torschützenliste hinter dem Senftenberger Georg Hübner auf Platz 2. Seine Kreise gilt es einzuengen und ihn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Leider müssen die Dynamos auch in diesem Spiel wieder auf eine Reihe von Spielern verzichten. Zwar könnten einige von den zuletzt fehlenden Spielern in den Kader zurückkehren, doch dafür fallen mit Alexander Schönfeld (Arbeit) und Dimitrij Altengof (Verletzt) zwei Spieler aus der zuletzt gut funktionierenden Abwehr aus, so dass man erneut zu Umstellungen gezwungen ist. Demzufolge ist es wichtig, dass alle Spieler der Dynamos mit derselben Überzeugung und Leidenschaft auflaufen, wie zu Letzt im Heimischen Dynamosportpark gegen die Luckenwalder Reserve. Wenn das gelingt dann sollte auch im Fürstenwalder Friesenstadion was Zählbares für unsere Mannschaft drin sein.