Am Samstag gastiert die Spielvereinigung von Blau Weiß Vetschau beim FSV Dynamo Eisenhüttenstadt.

Die Gäste rangieren derzeit mit 21 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz haben allerdings noch drei Spiele nachzuholen. Durch die Spielausfälle haben die Vetschauer in der Liga jetzt seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen und werden alles daran setzen wollen diese Negativserie zu beenden. Dementsprechend motiviert darf man die Spreewälder im Sportpark erwarten. „In diesem Jahr kann in dieser Liga jeder jeden schlagen von daher musst du immer voll fokussiert sein und 100 Prozent auf dem Platz abrufen. Das ist uns gegen Wernsdorf nicht so gut gelungen da müssen wir uns gegen Vetschau vor allem im physischen Bereich deutlich steigern wenn wir gewinnen wollen“, so Dynamotrainer Dietmar Brauer. Im jeden Fall verzichten muss er auf Torhüter Sebastian Grummt der im Kurzurlaub weilt. Ansonsten stehen hinter einigen Spielern Krankheits- und Berufsbedingt doch ziemlich große Fragezeichen, so dass die Trainer wohl erst am Samstagvormittag endgültig wissen mit wem sie planen können. Schiedsrichter der Begegnung ist René Müller aus Cottbus, der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr. Im Vorspiel trifft das Reserveteam um 12:45 Uhr auf den BSV Blau Weiß Podelzig.