Am Samstag empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den VfB Trebbin. Das Spiel wird vom 5. Spieltag nachgeholt nachdem es damals den Wetterkapriolen zum Opfer fiel. Die Trebbiner sind in dieser Saison noch sieglos und rangieren derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Nach nur drei Spieltagen trennte sich das punktlose Tabellenschlusslicht der Landesliga Süd von Trainer Sebastian Michalske und hat mit Volker Löbenberg einen ganz erfahrenen Nachfolger gefunden. Neben Chefcoach Löbenberg ist auch auch sein langjähriger Assistent Rezart Cami, der mit Löbenberg schon beim LFC und RSV Waltersdorf zusammengearbeitet hat, und Torwarttrainer Alexander Thürmann (ebenfalls zuletzt beim LFC) zum VfB gewechselt. Der Trainerwechsel zeigt mit welchen Ambitionen und Erwartungen die Mannschaft aus der Clauertstadt (In Anlehnung an den märkischen Eulenspiegel Hans Clauert) in die Saison gestartet ist und welch eine unangenehme Aufgabe da auf die Dynamos zu kommt zumal die Trebbiner noch einmal auf dem Transfermarkt tätig waren und vorige Woche Patrick Kowalski vom Ludwigsfelder FC verpflichtet haben der immerhin die Erfahrung von 30 Oberligaspielen mitbringt. Bei den Dynamos fehlen mit Jan Kretschmann, Benjamin Bartz (beide Privat) und Oliver Weniger (krank) erneut einige Leistungsträger. Dass die Dynamos so etwas ganz gut kompensieren können haben sie vorige Woche mit dem Sieg in Schlieben gezeigt. „Der Druck liegt klar bei den Gästen und sie werden alles geben um die ersten Punkte einzufahren. Wir müssen wieder mit viel Kampfkraft dagegenhalten und sicherlich noch Konzentrierter als in Schlieben sein, um etwas Zählbares mitzunehmen. Ich erwarte ein ganz schweres Spiel für uns“, so Dynamotrainer Dietmar Brauer. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Riko Grasme aus Lübbenau. Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichterkollektiv eine angenehme Anreise.