Mit 2:1 setzte sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt am 7.Spieltag der Landesliga Süd gegen den FV Blau Weiß 90 Briesen durch. Dabei konnte das Trainergespann Brauer, Liedtke auf dieselbe Elf vom erfolgreichen Spiel gegen den VfB Trebbin zurückgreifen.

Eigentlich eine gute Ausgangssituation will man meinen, was die treuen Fans dann allerdings von ihrer Elf zu sehen bekamen, hatte nichts mit der guten Vorstellung der vergangenen Woche zu tun. Die Gäste aus dem Odervorland mit neuem Coach und einer ausgeklügelten Taktik angereist, standen sicher in der Defensive und spielten wann immer es möglich war den Ball schnell und Zielgenau weit nach vorne wo Kevin Schübler die Dynamoabwehr immer wieder vor Probleme stellte. Bereits in der 9. Minute kamen die Gäste mit diesem Stilmittel zum Erfolg als Falk Busch einen Flachschuss von Schübler beim Rettungsversuch ins eigene Tor lenkte. Und der Briesener Stürmer hatte noch weitere gute Möglichkeiten doch immer wieder war der aufmerksame Sebastian Grummt im Dynamotor zur Stelle und da wo er eigentlich geschlagen war stand der Querbalken im Weg.  Dynamo tat sich im gesamten ersten Abschnitt sehr schwer gegen einen Kompakt stehenden und gut Zweikämpfenden Gegner. Lediglich bei Standards zeigten sich die Dynamos gefährlich und hatten durch Falk Busch und Eddi Hantelmann zwei sehr gute Kopfballchancen. So ging die Pausenführung der Gäste vollkommen in Ordnung und Neu Coach Dirk Herrgoß war zufrieden mit dem was seine Elf bot. Seine Gegenüber Dietmar Brauer und Dirk Liedtke hingegen haderten mit der Leistung ihrer Elf und brachten mit Dimitrij Altengof und Oliver Weniger frische Leute ins Spiel. Die Wechsel zeigten Wirkung und die Gastgeber schafften es jetzt auch immer mal wieder aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Die besten hatten Daniel Friedrich und Oliver Weniger die das Tor jeweils knapp verfehlten. Der Dosenöffner für die Dynamos war dann wieder eine Standardsituation. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Eddi Hantelmann zielgenau auf den Kopf von Jan Kretschmann der diesen in seiner unnachahmlichen Art zum umjubelten Ausgleich ins Tor wuchtete. Danach übernahmen die Dynamos mehr und mehr die Spielkontrolle in dieser Begegnung, mussten aber immer wieder bei den schnellen Kontern der Gäste auf der Hut sein. So hatten die Blau Weißen durch Schübler und den eingewechselten Ewler jeweils die erneute Führung auf dem Fuß, beide scheiterten aber im 1 gegen 1 am überragenden Sebastian Grummt. Eigentlich hatten sich schon alle auf das Unentschieden eingestellt, da holte Dynamokapitän Konstantin Klippenstein die rechte Klebe raus und besorgte in der Schlussminute mit einem platzierten Schuss aus 18 Meter ins lange Eck doch noch den Siegtreffer für die Dynamos. Während die Gäste nach dem Schlusspfiff vollkommen enttäuscht am Boden lagen konnten die Dynamos ihr Glück kaum fassen dieses Spiel doch noch gewonnen zu haben. „Ein schwieriges Spiel mit einem sehr glücklichen Ausgang für uns. Kompliment an Briesen die uns 90 Minuten absolut gefordert haben. Es war ein so genannter dreckiger Sieg der nach dem schwierigen letzten Jahr sehr gut tut“, so Dynamotrainer Dirk Liedtke kurz und knapp nach dem Spiel.
Dynamo:  Sebastian Grummt – Robert Glaser (46. Dimitrij Altengof), Dietrich Lichtner, Falk Busch, Jan Kretschmann – Eddi Hantelmann, Stephane Pharel Iyaba, Konstantin Klippenstein, Nico Urbansky (61. Maximilian Minschke) – Victor Otieno Omwa (46. Oliver Weniger), Daniel Friedrich
Torfolge: 0:1 Falk Busch (9. ET) 1:1 Jan Kretschmann (68.) 2:1 Konstantin Klippenstein (90.)
Schiedsrichter: Christian Ballin (Seelow)