FV Blau Weiß 90 Briesen : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1 (1:1)
Am 23. Spieltag spielt Dynamo bei Blau Weiß 90 Briesen Unentschieden und holt trotz einiger Widrigkeiten einen wichtigen Auswärtspunkt.

Vieles lief an diesem Spieltag gegen die Dynamos, schon vor Spielbeginn musste das Trainerduo Frühauf/ Friedrich den kurzfristigen Ausfall von Timur Nabijonov und Mariusz Wollbaum zur Kenntnis nehmen, zur Halbzeit meldete sich dann noch Dimitrij Altengof verletzt ab und 15 Minuten vor Spielende musste Spielertrainer Daniel Friedrich mit einer Muskelverletzung passen. Von daher kann man am Ende von einem Punktgewinn sprechen obwohl er sich in der aktuellen Tabelle noch nicht wiederspiegelt aber am Ende der Saison doch sehr wichtig sein kann.
Das Spiel insgesamt wirkte über 90 Minuten sehr zerfahren und ein richtiger Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zustande. Dynamo ging in der 11. Minute in Führung, ein Flachpass von Nico Urbansky von der rechten Seite rutschte Briesens Keeper durch die Hände und Eddi Hantelmann war zur Stelle und schob ein. Ab Mitte der ersten Halbzeit machten dann die Hausherren etwas mehr Druck und kamen in der 39. Minute durch Scharnow zum Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust und ein zu zaghaftes eingreifen der Dynamodefensive begünstigten den Treffer. Kurz vor dem Pausentee gab es noch einmal eine Briesener Chance doch Dynamotorwart Hoenicke war auf der Hut. Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Geschehen auf dem Rasen nicht, auf beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen gearbeitet die meist ohne Adressart blieben. Auch das Chancenverhältnis war ausgeglichen, zunächst hatten die Briesener zwei drei gute Möglichkeiten und hinten raus scheiterten Jan Kretschmann und Nico Urbansky in Aussichtsreicher Position mit zwei guten Kopfbällen. Am Endes des Tages stand ein Leistungsgerechtes Unentschieden in einem Niveauarmen Spiel. Am nächsten Wochenende empfangen die Dynamos mit der BSG Pneumant Fürstenwalde ein weiteres Spitzenteam der Liga.

Dynamo: Odin Wotan Hoenicke – Oliver Weniger, Benjamin Bartz, Dimitrij Altengof (46. Pascal Steiner 90. Maximilian Minschke) – Dominik Ritter (46. Kevin Kielke), Daniel Friedrich (78. Gino Lehmann), Jan Kretschmann, Konstantin Klippenstein, Eddi Hantelmann – Robert Glaser, Nico Urbansky

Tore: 0:1 Eddi Hantelmann (11.) 1:1 Marcus Scharnow (39.)

Schiedsrichter: René Karge (Woltersdorf)