Am 19. Spieltag gastiert der FSV Glückauf Brieske Senftenberg im Dynamosportpark.

Die Gästemannschaft um Trainer Steffen Rietschel hat die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen und steht verdientermaßen auf den 2. Tabellenrang der Landesliga Süd. Dreimal trafen beide Teams bisher in der Landesliga Süd aufeinander und dreimal verließen die Knappen als Sieger den Platz. Mit 6:2, 3:1 und 6:0 mussten die Dynamos dabei recht deutliche Niederlagen hinnehmen. Von daher sind die Rollen in dieser Partie recht klar verteilt zu dem die Landesligaknappen mit Georg Hübner (18 Tore) den mit Abstand Torgefährlichsten Spieler der Landeliga Süd in ihren Reihen haben. Trotz der Außenseiterrolle wollen sich die Dynamos auch in dieser Partie nicht verstecken. Im Abstiegskampf braucht die Mannschaft jeden Punkt, also wird man auch gegen die Briesker Knappen alles raus hauen und gucken das am Ende möglichst etwas auf der Habenseite steht. Nicht mit dabei sind Alexander Schönfeld, Oliver Weniger (beide Arbeiten) sowie Maksim Altengof (Rotsperre). Vakant sind die Einsätze von Christian Grätz und Benjamin Freist die sich mit muskulären Verletzungen rum plagen. Leiten wird diese Partie Martin Hagemeister (Cottbus) und an den Linien assistieren ihm Uwe Schultz (Neuhausen) und Thomas Kastner (Cottbus). Der Anpfiff erfolgt am Samstag den 22.03.2014 um 15:00 Uhr im Dynamosportpark.
Wir wünschen unseren Gästen und dem Schiedsrichtergespann eine gute Anreise.