FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : FSV Union Fürstenwalde II

Ein Sieg und zwei Niederlagen lautet die Bilanz in der Landesliga Süd gegen die II. Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde. Ob diese Bilanz ausgerechnet an diesem Wochenende mit einem stark dezimierten Kader und nach den zuletzt schwachen Auftritten der Dynamos aufgebessert werden kann, bleibt abzuwarten. Die Gäste dürften am Samstag mit breiter Brust in den Dynamosportpark kommen, schließlich hat man die ambitionierten Landesliga Knappen aus Senftenberg am vergangenen Wochenende mit 4:3 bezwungen. Dreh- und Angelpunkt des Fürstenwalder Spieles ist der Oberliga erfahrende Matthias Klein. Seinen Aktionsradius gilt es möglichst einzuengen, denn er glänzt nicht nur als Spielgestalter sondern ist auch mit 13 Treffern der beste Torschütze seines Teams. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Thomas Baumann aus Guteborn, er pfiff die Dynamos auch beim 1:0 Auswärtssieg in der Hinrunde in Cottbus-Ströbitz.

Im Vorspiel zu dieser Landesligabegegnung trifft die 2. Mannschaft im Eisenhüttenstädter Derby um 12:45 Uhr auf den 1. FC Fürstenberg.