Auch am 26. Spieltag kann der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt sich spielerisch nicht steigern und verliert völlig zu Recht mit 2:1 in Kolkwitz.

Bereits nach 10 Minuten standen drei hundertprozentige Chancen für die Gastgeber zu Buche und mit zunehmender Spieldauer kamen noch einige dazu. Doch entweder sie scheiterten  an Sebastian Grummt im Dynamotor oder schossen alleine vor dem Tor stehend daneben.  Nach einer halben Stunde hätte dieses Spiel für die Gastgeber entschieden sein müssen, so die einhellige Meinung auf der Dynamobank.  Nach 30 Minuten hatten dann die Gäste durch Jörg Wiegel und Ronny Dzewior ihrerseits zwei gute Chancen, vergaben aber genauso kläglich wie ihre Sturmkollegen auf der anderen Seite. In der 36. Minute fiel dann überraschend die Gästeführung als Max Streich eine Flanke von Maksim Altengof in das eigene Tor beförderte. Der KSV kam engagiert aus der Pause während  bei den Dynamos weiterhin die Frühjahrsmüdigkeit Einzug hielt. In der 52. Minute fiel dann der längst fällige Ausgleich durch den eingewechselten Sebastian Lehnik, der eine flache Eingabe von Mathias Jähne mit strammen Schuss zum 1:1 verwertete.  Danach konnten die Dynamos das Spiel etwas offener gestalten und hatten bei einem Pfostenschuss von Maksim Altengof und einen Kopfball von Christian Wulff  den Waltschew  mit tollem Reflex an die Latte lenkte auch etwas Pech. Die klareren Möglichkeiten blieben weiter bei den Gastgebern, die gefühlte fünfmal  in Überzahl auf das Dynamotor zuliefen doch weiterhin mit der Chancenverwertung schluderten.  In der 77. Minute war es dann so weit, einen Konter über die eingewechselten Bagola und Stefan Jähne schloss letzterer mit dem 2:1 Siegtor ab. Dynamo fand darauf keine Antwort mehr  und verlor nach einer abermals enttäuschenden Leistung völlig zu Recht.

Dynamo: Sebastian Grummt – Benjamin Bartz, Dietrich Lichtner (70. Kevin Frühauf), Konstantin Klippenstein – Maksim Altengof, Christian Wulff, Benjamin Freist (59. Christian Grätz) – Tom Nolten – Jörg Wiegel, Ronny Dzewior

Torfolge: 0:1 Max Streich (36. Eigentor) 1:1 Sebastian Lehnik (52.) 2:1 Stefan Jähne (77.)

Schiedsrichter: Kay Seifahrt (Teltow)