Mit 4:1 schlägt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den 1. FC Guben und brannte vor allem im ersten Durchgang ein wahres Feuerwerk ab.
Die Gastgeber erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit Chancen ohne Ende und das Endresultat dieser Partie hätte schon zur Halbzeit auf der Anzeigetafel stehen müssen.

Bereits in der 5. Spielminute erkämpfte sich Daniel Friedrich den Ball und lief alleine auf das Gästetor zu, scheiterte aber an Gubens Torhüter Walter genau wie 10 Minuten später als er den Ball aus Nahdistanz nicht am Gästekeeper vorbei brachte. In der 17. Minute scheiterte Christian Wulff mit einem Freistoß am Gubener Gebälk, den abspringenden Ball köpfte Jan Kretschmann aus 5 Meter daneben. In der 20. Minute zirkelte Christian Wulff einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Daniel Friedrich doch auch diesmal blieb der Gubener Torhüter der Sieger. In der 27. Minute war Jan Kretschmann frei vor dem Tor, traf aber den Ball nicht richtig. In der 31. Minute klatschte abermals ein Freistoßball von Christian Wulff an die Latte, diesmal setzte Jörg Wiegel nach doch sein Kopfball wurde von der Linie geholt. In der 36. Minute hätte Gästespieler Ronny Jüngel den Spielverlauf beinahe vollkommen auf den Kopf gestellt als er aus gut 35 Meter mit einem Freistoß die Latte traf. Ein Minute später war es so weit, Benjamin Bartz schickte mit einem gescheiten Pass Daniel Friedrich auf die Reise und dieser behielt diesmal die Nerven und schob den Ball am herausstürzenden Gubener Keeper vorbei ins lange Eck zur längst fälligen Führung für die Gastgeber. Quasi mit dem Halbzeitpfiff offenbarten die Gastgeber dann doch mal eine kleine Schwäche im Abwehrverbund in deren Folge Phillip Meier fast den Ausgleich erzielte ansonsten war an der Dynmoabwehr im ersten Durchgang kein vorbeikommen. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und das 2:0 für die Dynamos fiel etwas glücklich als ein abgefälschter Schuss von Daniel Friedrich den Weg ins Tor fand. Das 3:0 durch Oliver Weniger hingegen war wieder Klasse herausgespielt, ein tiefer Pass auf die rechte Seite nahm Daniel Friedrich noch zehn Meter mit und passte dann quer auf den links durchlaufenden Oliver Weniger der die Kugel überlegt in die lange Ecke schob. Kurz darauf war Jörg Wiegel frei durch schoss den Ball aber links am Tor vorbei. In der 71. Minute zeigte Schiedsrichter Sven Hennig zu Recht auf den Elfmeterpunkt, Matthias Engelmann konnte sich im Zweikampf mit Phillip Meier nur mit einem Foul behelfen, Gubens Kapitän Benjamin Schulz verwandelte sicher und brachte sein Team zurück ins Spiel. Jetzt machten die Gäste noch einmal richtig Dampf und die Dynamos hatten einige Probleme mit den wütend anrennenden Gubenern. In der 87. Minute hatten sie den Torschrei schon auf den Lippen doch Sebastian Grummt kratzte einen Schuss aus 16 Meter mit einer super Parade aus dem unteren rechten Eck und bewahrte die Gastgeber vor einer aufreibenden Schlussphase. In der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Christian Wulff mit einem Kopfballtor nach Ecke von Daniel Friedrich dann endgültig den Deckel auf diese Partie. In der 94. Minute verpasste Robert Glaser das 5:1 für die Dynamos als er links durch war und sein Schuss äußerst knapp am langen Pfosten vorbei strich. So endete am Freitagabend eine lange Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge mit einem überzeugenden Sieg der Dynamos.

Dynamo: Sebastian Grummt – Maxim Altengof, Matthias Engelmann (85. Martin Brunzel), Dimitrij Altengof (88. Robert Glaser) – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger – Jörg Wiegel (70. Dietrich Lichtner), Christian Wulff, Daniel Friedrich

Torfolge: 1:0 2:0 Daniel Friedrich (37. 57.) 3:0 Oliver Weniger (65.) 3:1 Benjamin Schulz (71. FE) 4:1 Christian Wulff (90+2)

Schiedsrichter: Sven Hennig (Schwerzko)