Am 30. und somit letzten Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt die SG Burg.

Die Bilanz gegen die Spreewälder in den bisherigen sieben Spielen fällt bei einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eher negativ aus. In der Hinrunde setzte es für die Dynamos eine empfindliche 5:1 Niederlage und die Eisenhüttenstädter belegten damit zur Saisonhälfte mit gerade einmal 9 Punkten den letzten Platz. Zum damaligen Zeitpunkt, ahnte bei den Grün Weißen wohl niemand das das letzte Saisonspiel in Eisenhüttenstadt zum Endspiel um den Klassenerhalt werden könnte. Schließlich hatten die Spreewälder satte 23 Punkte auf der Habenseite und waren jenseits von Gut und Böse. Das es nun nicht so gekommen ist verdanken beide Teams den Abmeldungen von Rathenow und Schönwalde in der Nordstaffel und somit können beide Mannschaften entspannt in dieses Spiel gehen. Trotzdem wollen die Dynamos laut ihrem Trainerteam dieses Spiel noch einmal hoch konzentriert angehen und die Leistungen von den letzten beiden Spielen gegen Guben und Fürstenwalde bestätigen. „Ein Sieg wäre ein versöhnlicher Abschluss hinter einer schwierigen Saison und ein schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Mannschaftsbetreuer Dirk Zeitz der am Freitag seinen 50. Geburtstag feiert, zugleich würden wir noch einen Platz nach oben klettern und wären somit auch regulär über dem Strich“, so das Trainerteam. Verzichten müssen die Dynamos weiterhin auf Christian Grätz (Sprunggelenk), ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Schiedsrichter der Begegnung ist Peter Wickfeld aus Annahütte, der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark.