Am letzten Spieltag der Landesliga Süd trennen sich die Dynamos von der SG Burg 3:3 Unentschieden.

Für beide Mannschaften ging es nur noch um die goldene Ananas da der Klassenerhalt schon vor dem Spiel fest stand und genauso traten die Einheimischen in den ersten 35 Minuten auf, ausgenommen die erste Spielminute als Christian Wulff nach einem Solo Carsten Gröger mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumkante prüfte. Danach dominierten die Gäste die Partie und gingen durch ihren Neuzugang Pieretti Bastos in der 11. Minute in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete der kleine Brasilianer Mustergültig mit dem Kopf. In der 32. Minute erzielte er in Gerd Müller Manier das 0:2 für die Gäste nachdem die Dynamos den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. „Bei beiden Toren waren wir im Abwehrzentrum sehr unsortiert und hatten keine Zuordnung“, so Dirk Liedtke der fortan seine Mannschaft lautstark zu mehr Engagement aufforderte. In der 35. Minute weckte der Anschlusstreffer von Christian Wulff die Lebensgeister der Dynamos und fort an nahmen die Gastgeber auch an diesem Spiel teil. In der 41. Minute strich ein Freistoß von Christian Wulff knapp über das Tor und mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Dynamos den Ausgleichtreffer. Daniel Friedrich erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte steil auf Benjamin Bartz der quer auf Jan Kretschmann spielte und dieser drückte den Ball im zweiten Anlauf über die Linie nachdem er im ersten Versuch noch an Carsten Gröger scheiterte. Im zweiten Durchgang hatten die Dynamos deutlich mehr Ballbesitz aber den ersten Treffer erzielten die Gäste. Ein Angriff über die linke Außenbahn konnte nicht unterbunden werden und der anschließende Flachpass ins Zentrum fand den erneut völlig frei stehenden Pieretti Bastos der den Ball sehenswert mit der Hake über die Linie drückte. Danach stellten die Gastgeber im Abwehrverbund um und brachten mit Maxim Altengof einen neuen Spieler und fortan hatten die Dynamos Ruhe vor dem eigenen Tor. Das Spiel wurde jetzt immer hektischer und war geprägt von vielen Nicklichkeiten, fußballerisch war es überschaubar um nicht zu sagen ganz dünne. Lediglich wenn Christian Wulff zu einigen Solis ansetzte wurde es für die Gäste gefährlich. Scheiterte Dynamos Torschützenkönig in der 80. und 87. Minute noch denkbar knapp mit seinen Abschlüssen nagelte er den Ball in der 90. Minute nach Pass von Daniel Friedrich unhaltbar unter die Latte. Damit fand diese Partie schlussendlich einen gerechten Ausgang, heute hat man gesehen warum beide Mannschaften tief im Tabellenkeller stecken, das war absolute Magerkost. Trotzdem blieben die Gastgeber zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und mit diesem positiven Gefühl geht es in die wohl verdiente Sommerpause.  

Dynamo: Sebastian Grummt – Dietrich Lichtner, Matthias Engelmann (66. Maxim Altengof), Dimitrij Altengof – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger – Christian Wulff, Daniel Friedrich – Eric Wernicke (30. Jörg Wiegel)

Torschützen: 0:1 0:2 Pieretti Bastos (11. 32.) 1:2 Christian Wulff (35.)  2:2 Jan Kretschmann (44.) 2:3 Pieretti Bastos (62.) 3:3 Christian Wulff (89.)

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)

Zuschauer: 70