Dynamo verschenkt zum Auftakt einen Sieg und nimmt glücklich einen Punkt mit nach Hause.

Zugegeben ganz zusammen passt diese Aussage nicht, aber wenn man den Spielverlauf abhandelt wird dieser Satz schlüssig. Dynamo begann stark und hatte bereits in der 2. und 6. Minute zwei hundertprozentige Chancen, aber in beiden Situationen verlor Jörg Wiegel das Duell gegen Schöneiches Keeper Florian Richter. In der 29. Minute schickte Konstantin Klippenstein, Steven Frühauf auf die Reise, alleine vor dem Torhüter schob er den Ball an diesem und auch am Pfosten vorbei. Noch skurriler wurde es in der 37. Minute als Steven Frühauf bereits den Keeper umspielt hatte, dann aber aus acht Meter einen zurückgeeilten Schöneichener Spieler auf der Torlinie anschoss. Schöneiche war in der ersten Halbzeit lediglich zweimal gefährlich vor dem Dynamogehäuse, einmal in der 32. Minute als ein Schöneichener Spieler nach einem schnellen Konter an Torhüter Sebastian Grummt scheiterte und in der 41. Minute, als der Dynamokeeper einen zweifelhaften Freistoß aus 18 Meter parierte.  So ging es mit einem schmeichelhaften Remis für die Gastgeber in die Pause und aus dieser kamen sie mit einer gnadenlosen Effektivität. In der 48. Minute bestraften die Gastgeber die Schlafmützigkeit der Dynamos und gingen nach einem kurz ausgeführten Eckball und anschließendem Flachschuss  in Führung.  Nur fünf Minuten später kam es noch dicker für die Gäste, ein Flachpass von der rechten Seite fand am langen Pfosten den völlig allein gelassenen Felix Schäfer, der den Ball ohne Mühe über die Linie drückte. Die beiden Tore zeigten deutlich Wirkung bei den Dynamos ,die jetzt über einen langen Zeitraum der zweiten Halbzeit trotz sofortiger Umstellungen und Spielerwechsel kein Bein mehr vor das andere brachten. Im Gegenteil die Gastgeber um die Oberligaerfahrenen Enrico Karlsch und Spielertrainer Paul Mitscherlich hielten den Ball  jetzt geschickt in den eigenen Reihen und ließen die Gäste laufen. Ab der 80. Minute drehte sich das Blatt und Spielgeschehen auf dem Feld wieder deutlich und die Dynamos bekamen die zweite Luft. Großchancen im Minutentakt  waren jetzt zu verzeichnen zudem musste der Schöneichener Enrico Karlsch nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Christian Wulff scheiterte alleine dreimal im Eins gegen Eins am großartig reagierenden Florian Richter im Schöneicher Gehäuse, der auch Maik Frühaufs platzierten Schuss von der Strafraumkannte aus der rechten unteren Ecke kratzte. Daniel Friedrich setzte den Ball nach einem tollen Solo links neben das Gehäuse und der eingewechselte Dietrich Lichtner hatte bei einem Kopfball aus acht Meter auch kein Abschlussglück. Wie es dann doch noch geht zeigte Steven Frühauf in der Nachspielzeit jeweils nach Vorarbeit von Christian Wulff traf er erst per Flachschuss und dann per Kopf ins linke Eck. Somit gingen die Dynamos zumindest nicht als Verlierer vom Platz und kamen auf Grund der späten Tore noch glücklich zu einem Punkt. Hätte diesen Trainer Liedtke vor dem Spiel einer angeboten hätte er ihn sicherlich mitgenommen, doch nach dem Spiel zeigte er sich verärgert wohl immer noch die starke erste Halbzeit und die miserable Chancenverwertung im Hinterkopf habend.

Dynamo: Sebastian Grummt – Konstantin Klippenstein, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Dimitrij Altengof – Kevin Frühauf (59. Maxim Altengof), Maik Frühauf, Christian Wulff, Christian Grätz (59. Robert Glaser) – Jörg Wiegel (69. Dietrich Lichtner), Steven Frühauf

Torfolge: 1:0 Patrick Mälzer (48.) 2:0 Felix Schäfer (53.) 2:1 2:2 Steven Frühauf (90. 92.)

Gelb/Rot: Enrico Karlsch (85.)

Schiedsrichter: Stefan Fleschner (Hennigsdorf)