Mit einem klaren 4:1 Heimsieg gegen den Brandenburgligisten SC Eintracht Miersdorf Zeuthen gelingt den Dynamos erstmals der Einzug in die zweite Runde des Fußball Landespokals.

Der Gastgeber ging durch einen Distanzschuss von Christian Wulff frühzeitig in Führung, dabei machte Gästekeeper Schröder keine gute Figur dem der Ball über die Finger rutschte. Danach dominierten die Dynamos das Spiel allerdings ohne richtig zwingend zu werden. Das änderte sich dann in der 31. Minute als ein verunglückter Abwurf von Schröder vor die Füße von Steven Frühauf landete der den weit vor seinem Tor stehenden Keeper überlupfte und das 2:0 erzielte.  Danach zeichnete sich der Gästekeeper bei zwei Großchancen von Jan Kretschmann und Steven Frühauf aus. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war wieder Steven Frühauf zur Stelle der einen Eckball von Benjamin Bartz mit dem Kopf verwandelte. Der zweite Abschnitt begann wieder optimal für die Gastgeber, mit der ersten Einschusschance in der zweiten Halbzeit erzielte Steven Frühauf mit seinem dritten Treffer das 4:0. Danach verwalteten die Gastgeber das Ergebnis und da dem Brandenburgligisten an diesem Tag auch nicht wirklich viel gelingen wollte hatte das Ergebnis bis kurz vor Ultimo bestand. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen durch Nils Reichardt der Ehrentreffer. Am Ende ein verdienter Sieg der nicht unbedingt zu erwarten war und nun hoffentlich in der zweiten Runde  einen Pokalkracher in den Sportpark bringt.

Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz (72. Mustapha Arrach), Daniel Friedrich, Dimitrij Altengof – Konstantin Klippenstein, Maik Frühauf – Oliver Weniger (76. Robert Glaser), Christian Wulff, Christian Grätz – Steven Frühauf

Torfolge: 1:0 Christian Wulff (5.) 2:0 3:0 4:0 Steven Frühauf (31. 45. 51.) 4:1 Nils Reichardt   

(90.)

Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen/Spree)

Zuschauer: 50