Im ersten Heimspiel der neuen Landesliga Saison kassieren die Dynamos nach dem Sensationellen Pokalsieg gegen Miersdorf/Zeuthen eine unerwartete 0:2 Niederlage gegen Phönix Wildau.

Die Dynamos fanden bei der tropischen Hitze nie zu der richtigen Einstellung in diesem Spiel, gegenseitige Vorwürfe und ständiges Reklamieren beim Schiedsrichter ließen von Beginn an kein Teamspirit aufkommen und der wäre bitter nötig gewesen um gegen eine kompakte Wildauer Mannschaft etwas zu reißen. Die Gäste hingegen machten es fast perfekt, mit einem aggressiven Zweikampfverhalten und ständiges Pressing  eroberten sie im Mittelfeld immer wieder den Ball um diesen dann schnell in die Spitze zu spielen und die oft sehr hoch stehende Dynamoabwehr zu überraschen. Blieb die Spielweise der Wildauer auf Grund mangelnder Chancenverwertung in der ersten Hälfte noch ohne Erfolg, so begann die zweite Hälfte für die Gäste perfekt. Wieder wurde der Ball über die Seite schnell in die Tiefe gespielt und dann in den Rücken der Dynamoabwehr geflankt wo der Wildauer Lukas Kuhl ungehindert einköpfen konnte. Und als Wildaus Neuzugang Tobias Wieczorek nur acht Minuten später das 0:2 für die Gäste erzielte war der Drops bei diesen heißen Temperaturen gelutscht. Dynamo bemühte sich zwar in den Schlussminuten mit dem nach vorne beorderten Daniel Friedrich noch einmal um den Anschluss doch Wildaus Keeper Steve Bonkowski parierte zweimal prächtig und ließ für seine Mannschaft keine Gefahr mehr aufkommen. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste aus Wildau die mannschaftlich sehr geschlossen wirkte und bei einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte gewinnen können.
So waren die sportlich Verantwortlichen auf Seiten der Dynamos nach dem Spiel auch schwer enttäuscht. In einem Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe muss man in dieser engen Liga drei Punkte holen, wenn einem das nicht gelingt stehst du schon früh mit dem Rücken zur Wand. Angesichts des schweren Programms der nächsten Wochen Kolkwitz( Auswärts), Hohenleipisch (Heim) und dann Briesen (Auswärts), kann es sein das man Ende September nicht wie geplant mit sechs sondern nur mit einem Punkt da steht und somit wieder von Beginn an tief im Abstiegskampf steckt.
Jetzt gilt es diese Partie aufzuarbeiten und sich auf Kolkwitz vorzubereiten, doch erst steht noch am nächsten Samstag um 15:00 Uhr das Pokalspiel gegen Stahl Brandenburg an.

Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Dietrich Lichtner – Konstantin Klippenstein, Maik Frühauf – Oliver Weniger (83. Robert Glaser), Christian Wulff (70. Maxim Altengof), Jörg Wiegel (60. Mustapha Arrach) – Steven Frühauf

Torfolge: 0:1 Lukas Kuhl (48.) 0:2 Tobias Wieczorek (57.)

Schiedsrichter: Sebastian Werner (Rheinsberg)