Zur zweiten Runde des AOK-Landespokals empfangen die Dynamos den FC Stahl Brandenburg.

Im Vorfeld gab es einigen Wirrwarr betreffs des Spieltermins dieser Partie. Die Brandenburger wollten am liebsten Sonntag spielen, was die Dynamos ablehnten daraufhin einigte man sich dann auf Freitagabend und alles schien in Sack und Tüten bis die Brandenburger am vergangenen späten Samstagabend per SMS  diesen Termin kanzelten. So findet das Spiel  jetzt wie vom FLB angesetzt am 03.09.2016 um 15:00 Uhr statt. Die Gäste aus Brandenburg sind klarer Favorit und werden den Dynamos alles abverlangen, die wollen ihrerseits natürlich alles dafür tun um den Zuschauern einen spannenden Pokalnachmittag zu bieten. Trotzdem werden die Dynamos diese Partie auch dazu nutzen um das eine oder andere noch einmal auszuprobieren. Die Priorität liegt ganz klar bei der Meisterschaft und die Augen sind schon deutlich auf Kolkwitz gerichtet wo man versuchen will die verloren gegangenen Punkte gegen Wildau zurückzuholen. Von daher sehen die sportlich Verantwortlichen die Partie eher als Testspiel mit Wettkampfcharakter in dem die Mannschaft befreit aufspielen und sich Selbstvertrauen für die nächsten Punktspiele holen soll. Einige Spieler sind angeschlagen und konnten nicht voll trainieren, trotzdem ist man beim Trainerteam guten Mutes bis auf die Langzeitverletzten auf den vollen Kader zurückgreifen zu können. Schiedsrichter der Begegnung ist Steffen Seifert (Zinnitz), ihm assistieren Thomas Baumann (Guteborn) und Maik Bräunig (Drebkau). Wir wünschen der Gastmannschaft und dem Schiedsrichterkollektiv eine gute Anreise.