Am 7. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt die SG Burg zum Heimspiel im Dynamosportpark. Die Statistik spricht klar für die Spreewälder die zudem nach dem Heimsieg gegen den FV Blau Weiß 90 Briesen mit ganz breiter Brust anreisen werden.

„Es war ein wichtiger Sieg und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen darauf aufbauen können“, sagte Trainer Sven Benken von der SG Burg nach dem Sieg gegen Briesen. Das sagt alles darüber aus was die Dynamos am Samstag erwarten wird, nämlich eine hochmotivierte Truppe die um jeden Zentimeter Grashalm kämpfen und alles versuchen wird etwas Zählbares aus dem Sportpark mitzunehmen. Die Gastgeber müssen mit einigen Handicaps leben. So ist Torhüter Sebastian Grummt Rot gesperrt und neben den langzeitverletzten Spielern drohen Jan Kretschmann (Rippenprellung) und Maik Frühauf (Adduktoren) auszufallen. Letzterer musste schon am vergangenen Wochenende kurzfristig passen.

„Gegen die Spreewälder gelang uns bislang noch nie ein Sieg im heimischen Sportpark, ich hoffe und wünsche mir das wir diese Statistik am Samstag mal ändern können, mit Caio Henrique haben die Spreewälder einen Torgefährlichen Brasilianer verpflichtet der mit dem 1,90 Meter Hünen Patrick Lahr ein Torgefährliches Sturmduo bildet, da werden wir in der Abwehr sehr Konzentriert sein müssen, ansonsten erwarte ich ein enges Spiel in dem Schlussendlich die Tagesform entscheiden wird,  so Dynamotrainer Dirk Liedtke. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Patrick Franke aus Berlin. Im Vorspiel empfängt die Dynamoreserve um 12:45 Uhr den SV Wellmitz.