Am 9. Spieltag der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Grün-Weiß Lübben.

Wenn der Tabellendritte den Tabellenführer empfängt muss man deutlich von einem Spitzenspiel sprechen. Während die Lübbener zu diesem Zeitpunkt so weit oben in der Tabelle erwartet wurden ist der aktuelle Tabellenplatz der Eisenhüttenstädter für viele Fußballexperten  schon  eine kleine Sensation. Für das Trainerteam der Dynamos ist das eine schöne Momentaufnahme und man ist sehr froh über den guten Saisonstart, trotzdem ändert sich an der Zielstellung Klassenerhalt nichts. Mit 30 erzielten Treffern in 8 Spielen kommt eine wahre Tormaschine in den Sportpark, die es zu stoppen gilt. Ein wahrlich schweres Unterfangen wenn man die Vita einiger Spieler der Spreewälder auf Transfermarkt.de liest. Vor allem die Kreise von Romano Lindner sollten die Eisenhüttenstädter einengen, mit 10 Treffern ist er der Toptorjäger der Liga. Leider fehlen bei den Eisenhüttenstädtern  die Rot gesperrten Sebastian Grummt und Oliver Weniger sowie die Defensivspezialisten Daniel Friedrich, Maxim Altengof und Konstantin Klippenstein. Das macht die Aufgabe nicht leichter  doch Bange machen gilt nicht. Mit viel Herz und Leidenschaft wollen die Dynamos dem Favoriten aus dem Spreewald Paroli bieten und wer weiß vielleicht kann man ja sogar einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt sammeln, was zugegebener Maßen eine große Überraschung wäre. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 15:00 Uhr im Dynamosportpark. Schiedsrichter der Begegnung ist Hannes Muhme aus Ahrensfelde.