Am Samstag tritt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt im heimischen Sportpark zum Landespokalviertelfinale gegen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde an.

Trotzdem der Gegner Übermächtig erscheint freuen sich die Eisenhüttenstädter auf diesen Fight, schließlich ist der Einzug in das Viertelfinale des Landespokals ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Im Verein laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren um den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen tollen Fußballnachmittag im Dynamosportpark zu bieten. Sportlich wird es für die Dynamos sicherlich eine ganz schwierige Geschichte, nach dem die Luckenwalder relativ holprig in die Regionalligasaison gestartet sind hat man sich mittlerweile gefestigt und rangiert derzeit mit 11 Punkten auf Platz 16 in der Tabelle. Letzte Woche unterlagen die Nachtigall Schützlinge beim Zweitplatzierten Berliner AK nur denkbar knapp mit 2:1 und haben sich dort sehr achtbar geschlagen. Im Pokal haben die Luckenwalder in den ersten beiden Runden mit deutlichen Siegen in Storkow (9:0) und in Eberswalde (6:2) überzeugt. Im Achtelfinale gelang ihnen dann der ganz große Coup in dem sie den Pokalverteidiger SV Babelsberg 03 in dessen geliebten Karli nach Elfmeterschießen raus geschmissen haben. Der Luckenwalder Trainer Ingo Nachtigall sprach nach der Auslosung von einer machbaren Aufgabe für seine Mannschaft und dies sollte schlussendlich auch sein, schließlich spielt man drei Ligen höher. Diesen Klassenunterschied will man laut dem Dynamotrainerteam nicht ganz so sichtbar werden lassen und versuchen die Partie lange offen zu halten. Sicherlich wäre es vermessen vom Einzug in die nächste Runde zu träumen zumal man auch an diesem Wochenende wieder auf eine Handvoll Spieler verzichten muss, trotzdem ist es für die Mannschaft eine schöne Herausforderung und kampflos werden die Dynamos das Halbfinale sicherlich nicht her schenken.“ Wenn es Normal läuft kommt Luckenwalde eine Runde weiter, aber wir wollen alles dafür tun das es nicht Normal läuft“, so das Dynamotrainerteam.  Der Anstoß erfolgt am Samstag um 13:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Hagemann (Stahnsdorf).