Am 11. Spieltag der Landesliga Süd trennt sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt vom FSV Glückauf Brieske Senftenberg  1:1 Unentschieden und belegt damit den fünften Tabellenplatz.

Vor der Landesliga Begegnung verabschiedete sich der Verein vom langjährigen Platzwart Herbert Schoop. "Unser Herbert" wie er liebevoll von den Dynamos genannt wurde verlässt Eisenhüttenstadt aus privaten Gründen. Der Vereinsvorsitzende Uwe Schwagerick dankte Herbert für seine Arbeit auf und neben den Platz und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt.
Alle Dynamos wünschen Herbert und seiner Frau alles erdenklich Gute in seiner neuen Heimat und sagen DANKE.

Beide Mannschaften machten dem Platzwart ein schönes Abschiedsgeschenk in dem sie Ihm und den anwesenden Zuschauern ein rasantes umkämpftes und spannendes Landesligaspiel boten. Dynamo versuchte in der Anfangsphase die Gäste früh im Spielaufbau zu stören was zunächst auch gut gelang doch mit zunehmender Spieldauer konnten die Knappen den Spieß umdrehen und so neutralisierten sich beide Mannschaften mehr und mehr und das Spiel verlief zwischen den Strafräumen.  In der 27. Minute setzte Paul Natusch für Brieske ein erstes Achtungszeichen als er den Ball mit einem Freistoß aus dem Halb Feld an den Pfosten setzte. Dynamo blieb keine Antwort schuldig und hatte zwei sehr gute Einschusschancen durch Mustapha Arrach der den Ball nach einer Ecke völlig unbedrängt über das Tor jagte und durch Maik Frühauf der von der Strafraumgrenze knapp verzog. Für Brieske hatte Markus Riedl die Führung auf dem Fuß schoss den Ball aber neben das Tor und Stephan Heine scheiterte an Dietrich Lichtner und so ging es Torlos in die Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Zepter und erarbeiteten sich einige Chancen. Philipp Jautze fand mit seinem Querpass im Strafraum keinen Abnehmer, dann scheiterte er an Dietrich Lichtner im Tor der Dynamos und nur vier Minuten später jagte er den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Der Führungstreffer fiel dann aber eher unglücklich für die Gastgeber als ein Eckball von Paul Natusch  direkt am kurzen Pfosten einschlug. Die Briesker blieben im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft aber hundertprozentige Chancen konnten sie sich nicht mehr erarbeiten weil Dynamos Innenverteidiger Benjamin Bartz und Daniel Friedrich eine Bärenstarke Partie boten und letzterer als Kapitän seine Mannschaft in den letzten 20 Minuten  immer wieder im Konterspiel nach vorne unterstützte.  In der 86. Minute wurden diese Bemühungen belohnt ein Flankenball von Christian Grätz köpfte Steven Frühauf in Richtung langes Eck und beim Versuch zu retten lenkte der Briesker Martin Hornung den Ball ins eigene Netz.  Alles in allem sicherlich ein glücklicher Punktgewinn weil es einige Phasen im Spiel gab wo die Dynamos nicht wirklich Zugriff auf die Partie hatten, doch mit einer tollen Moral und Leidenschaft haben sie ihn sich schlussendlich dann doch verdient.

Dynamo: Dietrich Lichtner – Maxim Altengof, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Dimitrij Altengof – Oliver Weniger, Maik Frühauf (79.Jörg Wiegel), Konstantin Klippenstein, Robert Glaser (46. Christian Grätz) – Steven Frühauf, Mustapha Arrach

Torfolge: 0:1 Paul Natusch (68.) 1:1 Martin Hornung  (86.ET)

Gelb/Rot: Dimitrij Altengof (85.)

Schiedsrichter:  Max Mangold (Chorin)