Dynamo verliert am 12. Spieltag der Landesliga Süd knapp mit 2:1 beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow nach dem man zur Pause noch in Führung lag.

Nach dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hübner sah alles nach dem nächsten Sieg für die Dynamos aus. Deutlich dominierten die Gäste den Gegner,  mit einem frühen Pressing  setzte man die Blankenfelder schon weit in deren Hälfte unter Druck und erarbeitete sich eine Fülle von guten Chancen. In der 5. Minute wurde Steven Frühauf im Strafraum von den Beinen geholt, der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der 16. Minute kam Konstantin Klippenstein im Strafraum frei zum Schuss setzte das Leder aber neben das Tor, in der 19. Minute lief Christian Grätz alleine auf den Keeper zu doch sein Heber flog über Torwart und Tor hinweg. In der 26. Minute war es dann endlich soweit Oliver Weniger kam am linken Strafraumeck an den Ball zog nach Innen und schweißte die Kugel in den rechten Winkel. Kurz darauf hätte Christian Gätz erhöhen müssen doch überhastet traf er aus Nahdistanz den Ball nicht richtig und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste. In der 2. Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer dann ein komplett anderes Spiel. Die Randberliner die in der 1. Halbzeit lediglich einmal gefährlich vor das Tor von Keeper Grummt kamen wurden jetzt deutlich besser, mit schnellen Ballpassagen  und gut abgestimmten  Angriffskombinationen spielten sie die Dynamos immer wieder aus und gingen mit zwei schön herausgespielten Toren in Führung.  Die Eisenhüttenstädter hatten keine Ideen mehr um dieses Spiel zu drehen und müssen am Ende eine Niederlage hinnehmen, die sie sich auf Grund der Passivität in der zweiten Halbzeit selber zu zuschreiben hat.

Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Maxim Altengof – Maik Frühauf, Konstantin Klippenstein – Christian Grätz (76.Mustapha Arrach), Steven Frühauf, Oliver Weniger (83. Robert Glaser) – Jörg Wiegel (88.Eddi Hantelmann)

Torfolge: 0:1 Oliver Weniger (26.) 1:1 Dustin Kögler (67.) 2:1 Ronny Abdallah (70.)

Schiedsrichter: Stefan Hübner (Potsdam)