Mit 3:0 gewann der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt sein Testspiel beim Berliner Bezirksligisten Weißenseer FC dabei musste das Trainerteam May /Liedtke mit einer wahren Flut von Spielerabsagen zurechtkommen.

Dynamo profitierte von einer starken Anfangsphase mit drei frühen Toren. Mit aggressiven Pressing und schnellem Umkehrspiel überraschte man den Gegner und vor dem Tor waren die Dynamos dem Wetter angepasst eiskalt. Dabei profitierten sowohl Kevin als auch Steven Frühauf bei den ersten beiden Toren von einer überragenden Vorarbeit ihres Bruders Maik. Mit genialen Pässen durch die Schnittstelle der Berliner Abwehrkette brachte er die Brüder in gute Abschluss Positionen und das obwohl er mit einem stark bandagierten Fuß spielte nachdem er sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen hatte. Beim dritten Treffer erkämpfte sich Steven Frühauf den Ball an der Mittellinie und lief dann allen Berlinern davon und schob sicher zum 0:3 für die Eisenhüttenstädter ein. Danach hatte er noch eine Hundertprozentige Chance hob den Ball aber freistehend über das Tor und so blieb es bei der verdienten Pausenführung. Die zweite Halbzeit verlief dann wesentlich ausgeglichener war aber von vielen Nicklichkeiten geprägt so das auf beiden Seiten kein ordentlicher Spielfluss zustande kam. Offensiv gelang es den Gästen kaum noch sich klare Torchancen herauszuspielen, aber in der Defensive stand man stabil und ließ kaum etwas zu und so gelang der jungen Dynamomannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 21,82 Jahren ein erfolgreicher Freiluftstart ins neue Jahr.

Dynamo: Sebastian Grummt – Maxim Altengof, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Dimitrij Altengof – Eddi Hantelmann, Tom Nolten – Kevin Frühauf, Maik Frühauf, Robert Glaser – Steven Frühauf
Torfolge: 0:1 Kevin Frühauf (1.) 0:2 0:3 Steven Frühauf (9. 16.)
Schiedsrichter: Mathias Wolf