Die Trainer waren sich nach dem Abpfiff vom guten Schiedsrichter Justin Zech einig das es gut war, eine Woche vor dem Punktspielstart noch einmal testen zu können. Ein Dank gilt der SG Wiesenau die für dieses Spiel ihren Kunstrasenplatz zur Verfügung stellten.

Dabei dürfte der Fünfeichener Trainer Klaus Dieter Helbig mit der Leistung seiner Mannschaft etwas zufriedener gewesen sein als sein Gegenüber Dirk Liedtke.  Kompakt stehend und gut verschiebend machten es die zwei Klassen tiefer spielenden Fünfeichener dem Landesligisten äußerst schwer sich Chancen zu erspielen. So musste ein Eckball für die Führung der Gastgeber herhalten. Daniel Friedrich flankte und Christian Wulff köpfte ein. Danach folgte die beste Phase des Landesligisten endlich wurde mal schnell kombiniert  und prompt kam man auch zu guten Chancen. Die erste nutzte Sergej Frühauf der erstmalig nach seinem im Sommer erlittenen Kreuzbandriss wieder spielte und gleich mit einem straffen Schuss aus 18 Meter traf. Kurz darauf drückte Jan Kretschmann nach schöner Vorarbeit von Maik Frühauf  den Ball zum 3:0 über die Linie. In der zweiten Halbzeit verlor der Landesligist dann etwas die Linie, viele technische Fehler und eine hohe Fehlpassquote verhinderten einen ordentlichen Spielfluss. Anders agierte da der Kreisoberligist, nach der Balleroberung ging es schnell nach vorne und so hatte vor allem Ewert einige gute Möglichkeiten einen Treffer für Fünfeichen zu erzielen, aber Konstantin Klippenstein als Innenverteidiger und Sebastian Grummt im Tor der Dynamos konnten schlimmeres verhindern. Auf der anderen Seite hat Mustapha Arrach mit einem Lattenkopfball etwas Pech im Abschluss. Insgesamt hat man dem Landesligisten das fehlende Freilufttraining mit Ball angemerkt. Bislang konnte man nur Laufeinheiten auf der Insel und Power Cross Training in der Goetheschule trainieren. „Da werden uns die Schöneicher zum Punktspielauftakt einiges voraushaben“, befürchtet Dynamotrainer Rene May.  Die Fünfeichener hingegen können auf die gezeigte Leistung in diesem Spiel aufbauen und sollten gut gewappnet ist das Amtsderby gegen Rießen am nächsten Wochenende gehen.

VfB Fünfeichen:  Peter Rose – Robin Becker, Robert Schuster, Boris Lichtner, Alexander Poguntke – Maik Scheufel, Falco Dreger – Lucas Scheufel, Mathias Engelmann, Marc Böhme – Sebastian Ewert

Wechselspieler fortlaufend: Max Ilte, Henning Hämmerling, Benny Krens, Matthias Triebke

Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann, Tom Nolten, Konstantin Klippenstein, Maxim Altengof – Kevin Frühauf, Sergej Frühauf, Daniel Friedrich, Maik Frühauf – Christian Wulff, Jörg Wiegel

Wechselspieler fortlaufend: Oliver Weniger, Eddi Hantelmann, Mustapha Arrach