Dynamo verliert sein Heimspiel gegen den Kolkwitzer SV mit 2:4. Überschattet wurde die Partie  durch eine schwere Verletzung von Konstantin Klippenstein der eine Fraktur des Sprunggelenks erlitten hat.

In einem Luftzweikampf wurde er von seinem Gegenspieler unterbaut, verlor so den halt und knickte beim Aufkommen auf den Boden um. Bis zu dieser Szene hatten die Dynamos das Spiel im Griff, während sich alle auf der Dynamobank noch um den Verletzten kümmerten nutzten die Kolkwitzer das Überzahlspiel und die Unordnung in der Abwehrkette der Gastgeber zur Führung. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel ausgeglichen wobei sich die Dynamos einige gute Chancen erspielten diese aber ungenutzt blieben. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste das 0:2. Ein Freistoß aus 25 Meter wurde von der Mauer geblockt und der Ball fiel Patryk Mrowca im Strafraum vor die Füße den er dann souverän ins rechte untere Eck schob. Nach der Pause konnten die Dynamos mit einem Doppelschlag durch Oliver Weniger und Steven Frühauf schnell ausgleichen und waren danach dem dritten Tor durch Kevin Frühauf deutlich näher als die Gäste. Diese kamen dann durch einen berechtigten aber völlig unnötigen Foulelfmeter und dem anschließenden 2:3 durch Marc Fingas zurück ins Spiel. Danach bemühten sich die Dynamos zwar weiter um den Ausgleich aber man merkte den diesmal ganz in Schwarz spielenden Gastgebern an,  dass dieses Tor deutliche Wirkung hinterlassen hatte.  Am einfachsten war der Gemütszustand der Dynamos zu diesem Zeitpunkt mit „der Geist war willig doch das Fleisch war schwach“ zu umschreiben. In der 90. Minute mussten die Gastgeber dann noch das 2:4 hinnehmen als die Dynamos bei einer Ecke alles einschließlich Torwart Sebastian Grummt  nach vorne warfen und Marc Fingas den abgewehrten Ball aufnahm bis in den Strafraum dribbelte und die Kugel sicher einschob. Schiedsrichter Dominik Kolm pfiff die Partie darauf ab, für Trainer Dirk Liedtke verbot sich zum Ergebnis und zum Spiel jeder Kommentar, seine Gedanken waren bei Konstantin Klippenstein den wir auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute und baldige Genesung wünschen.

Dynamo: Sebastian Grummt – Maxim Altengof (46. Robert Glaser), Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein (16.Kevin Frühauf), Dimitrij Altengof – Jan Kretschmann, Christian Wulff, Daniel Friedrich, Maik Frühauf – Oliver Weniger, Steven Frühauf

Torfolge: 0:1 Marc Fingas(17.) 0:2 Patryk Mrowka (45.+2) 1:2 Oliver Weniger (47.) 2:2 Steven Frühauf (49.) 2:3 2:4 Marc Fingas (61. FE 90.)