Kaum zu fassen! Dynamo holt einen 3:0 Rückstand auf und feiert das Remis wie einen Auswärtssieg.

Das Spiel ging sehr schlecht los für die Dynamos, war die Ausfallliste ohnehin schon extrem hoch musste Dimitrij Altengof kurz vor Anpfiff auch noch passen. Pierre Mouen Ebongue traf nach acht Minuten zum 1:0 für die Gastgeber und legte quasi mit dem Pausenpfiff mit seinem zweiten Tor nach. Die zweite Halbzeit war noch jung an Spielzeit da erhöhte Paul Werner auf 3:0 für Hohenleipisch. Jetzt musste man das schlimmste auf Dynamoseite befürchten doch Steven Frühauf sorgte nach einer knappen Stunde für den Anschluss (56.) und machte den Gästen noch einmal Hoffnung. Diese schien zerstört als Oliver Weniger nach wiederholtem Foulspiel in der 65. Minute mit Gelb/Rot vom Platz musste. Dynamo blieb trotz Unterzahl Ehrgeizig und kam in der 70. Minute durch Robert Glaser zum 3:2 Anschlusstreffer. Die Gäste blieben mit ihrem schnell vorgetragenen Umkehrspiel weiter kreuzgefährlich, dennoch hatte auch der VfB seine Chancen zum Führungsausbau, doch Sebastian Grummt im Dynamo-Tor wusste die gebotenen Möglichkeiten blendend zu vereiteln. Und so kam es wie ganz oft in so einem Spiel, in der Nachspielzeit stand plötzlich Maik Frühauf auf der linken Seite völlig  frei und schob den Ball ins linke Eck zum Ausgleich ein (90+1.). Danach war Schluss und die schwarz gekleideten Dynamos  fielen sich glücklich in die Arme. Eine ganz besondere Geschichte hatte diese Partie auch noch zu bieten, erstmals nach seiner schweren Verletzung stand der 42 jährige Sergej Frühauf wieder in der Startelf der Dynamos und mit Ihm seine drei Söhne Kevin, Maik und Steven. Damit ging für den ehrgeizigen Sergej ein Traum in Erfüllung und die These “es gibt nicht  Jung und Alt sondern nur gut und schlecht“, seine Bestätigung.

Dynamo: Grummt - Kretschmann, Bartz, Weniger - K. Frühauf, St. Frühauf, M. Frühauf, Hantelmann -  S. Frühauf (83. Lichtner) -  Friedrich, Glaser

Torfolge: 1:0 2:0 Pierre Mouen Ebongue (8. 45.+2) 3:0 Paul Werner (52.) 3:1 Steven Frühauf (56.) 3:2 Robert Glaser (70.) 3:3 Maik Frühauf (90+1)

Gelb/Rot: Oliver Weniger (65.)

Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen/Spree)