Am 21.Spieltag der Landesliga Süd trennten sich Blau Weiß Vetschau und der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 4:4 Unentschieden.

Zunächst glaubten die anwesenden Zuschauer passend zum Datum an einen Aprilscherz als sie zwei Mannschaften in Vetschauer Spielkleidung auf dem Rasen sahen, treffend bemerkte ein Zuschauer „Na dann kann ja Vetschau Heute in jedem Fall nicht verlieren“.  Der Grund dafür war allerdings ganz einfach, die Hüttenstädter hat schlicht ihr Trikotsatz zu Hause vergessen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen, in der 2. Minute scheiterte Steven Frühauf allein vor dem Tor an Robert Liebe und in der 5. Minute traf Maik Frühauf nur den Pfosten. In der 16. Minute dann die Gästeführung durch Eddi Hantelmann nach toller Vorarbeit von Steven Frühauf der von der Grundlinie quer passte und Youngster Hantelmann die Kugel am langen Pfosten über die Linie drückte. In der 27. Minute war es wieder Maik Frühauf der seinen Bruder Steven auf die Reise schickte aber wieder blieb Robert Liebe im eins gegen eins der Sieger. Zehn Minuten später gab es noch einmal das Duell, diesmal konnte sich der Vetschauer Keeper nur mit einem Foul behelfen und hatte Glück das er dafür nur die gelbe Karte sah und auf dem Platz bleiben durfte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Steven Frühauf höchst persönlich zum 0:2 für die Gäste. In der 42. Minute schickte Maik Frühauf Vater Sergej mit einem Traumpass in den Strafraum, alleine vor Liebe schoss er den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff steuerte wieder Steven Frühauf nach Pass von Daniel Friedrich  alleine auf das Vetschauer Tor zu und wieder blieb der Keeper der Sieger. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang lediglich eine verheißungsvolle Kopfballchance durch Sven Konzack in der 19. Minute und waren mit den zwei Toren Rückstand sehr gut bedient. „ Normal muss die Partie zur Halbzeit entschieden sein“, so Trainer Rene May. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine stärkere Heimelf, mit einer Systemumstellung und einen über links  aufdrehenden Lars Konzack kreuzten die Blauen jetzt selbst ein ums andere mal gefährlich im Dynamostrafraum auf. Scheiterten zunächst noch Lars Konzack und Hannes Jurischka an Sebastian Grummt, so war es Sven Konzack der nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten zum Anschlusstreffer einköpfte. Was jetzt folgte war ein irres Match,  beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und es ging Zuschauerfreundlich flott hin und her. In der 75. Minute erzielten die Dynamos das 1:3. Wieder war es der überragende Steven Frühauf der sich im Strafraum bis zur Grundlinie durch setzte  und den Ball auf Robert Glaser querlegte der diesen dann nur noch über die Torlinie drücken brauchte. Keine zwei Minuten später erzielten die Gastgeber mit einem abgefälschten Freistoß aus 25 Meter durch Sven Konzack das 2:3. Als dann Steven Frühauf mit einem berechtigten Handelfmeter in der 82. Minute das 2:4 erzielte dachten wohl alle, dass das Spiel nun entschieden war. Doch wieder nur zwei Minuten später erzielte Lars Konzack per Foulstrafstoß das 3:4. Zuvor soll Dimitrij Altengof  Sven Konzack gefoult haben was für alle anwesenden eine Fehlentscheidung  der ansonsten guten Schiedsrichterin Lünser war. Aber selbst danach hatten die Dynamos noch die Gelegenheit zum 3:5, doch Robert Glaser scheiterte aus Nahdistanz am Vetschauer Keeper. Mit dem letzten Angriff gelang dann den Gastgebern tatsächlich noch der Ausgleich. Wieder war es Lars Konzack der sich auf der linken Seite durch setzte und mit einer gefühlvollen Flanke seinen Bruder Sven bediente, der die Kugel sehenswert volley in die Maschen drosch.  Während die Heimelf jubelte waren die Dynamos zunächst am Boden zerstört. Allerdings gab es dazu keinen Grund denn was die Mannschaft an diesem Tag vor allem im ersten Durchgang abgeliefert hat und welche positive Entwicklung vor allem die jungen Spieler angetrieben vom 42 jährigen Sergej Frühauf derzeit auf dem Platz zeigen ist aller Ehrenwert.

Dynamo: Sebastian Grummt – Oliver Weniger, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Dimitrij Altengof – Kevin Frühauf (70. Dietrich Lichtner), Sergej Frühauf (63. Christian Wulff), Maik Frühauf, Eddi Hantelmann – Robert Glaser, Steven Frühauf

Torfolge: 0:1 Eddi Hantelmann (15.) 0:2 Steven Frühauf (39. FE) 1:2 Sven Konzack (60.) 1:3 Robert Glaser (75.) 2:3 Sven Konzack (77.) 2:4 Steven Frühauf (82. FE) 3:4 Lars Konzack (84. FE) 4:4 Sven Konzack (90.+4)

Schiedsrichter: Jacqueline Lünser  (Gussow)