Von der Papierform her sind die Dynamos klarer Favorit, doch wenn man sieht mit wie vielen Unwägbarkeiten das Landesligateam zurzeit zu kämpfen hat darf man zumindest das Wort „klarer“ streichen.

Die Spreewälder sind ohnehin eine Mannschaft die den Dynamos nicht liegt und im Abstiegskampf werden die Grün Weißen sicher alles in die Waagschale werfen und um jeden Zentimeter Rasen auf dem Platz fighten. „Da werden wir uns warm anziehen müssen“, ist sich Dynamotrainer Dirk Liedtke sicher. Gerade in den Auswärtsspielen hat es für die Eisenhüttenstädter im Spreewald schon einige deftige Niederlagen gesetzt. In der Gesamtstatistik haben die Spreewälder mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und lediglich 2 Niederlagen auch noch deutlich die Nase vorn. Im Hinspiel siegten die Dynamos klar mit 4:0, ob man diese Leistung angesichts der gegebenen Umstände mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern wiederholen kann, wird sich zeigen. Gegenüber der vergangenen Woche wird zumindest Jan Kretschmann wieder mit an Bord sein. Dafür fehlen in jedem Fall Dimitrij Altengof und Dietrich Lichtner berufsbedingt, Maik und Kevin Frühauf haben Verletzungen aus dem Spiel gegen Vetschau davon getragen, ihr Einsatz in der Startelf ist fraglich genau wie der von Kapitän Christian Wulff der nach wie vor mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr auf dem Friedrich-Ludwig-Jahnsportplatz Jugendherbergsweg 3, in Burg. Schiedsrichter der Begegnung ist Riko Grasme aus Lübbenau.