Mit 2:3 besiegten die Dynamos die SG Burg und bleiben damit weiter unter den Top Fünf in der Tabelle.

Das Spiel begann sehr zerfahren und die Gäste fanden zunächst nicht in das Spiel. Grund dafür war sicher auch das Hohe und Laufintensive Pressing der Gastgeber.  In der 25. Minute erkämpften sich die Gastgeber auf der linken Strafraumseite den Ball und brachten diesen sofort in den Strafraum wo der Brasilianer Rodrigues dos Santos platziert ins linke Eck zur 1:0 Führung einköpfte. Mit dem Gegentreffer war nun auch der Ehrgeiz der Dynamos erweckt  die jetzt ihrerseits einige gute Chancen durch Jan Kretschmann und Eddi Hantelmann hatten. In der 42. Minute zeigte der gute Schiedsrichter Riko Grasme nach einem Foulspiel von Torhüter Daniel Pöscha an Eddi Hantelmann auf den Elfmeterpunkt. Maik Frühauf schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher.  Nach der Pause bestimmten dann die Gäste mehr und mehr das Spiel mussten aber stets, vor den schnellen Kontern der Spreewälder auf der Hut sein. Nach dem der stark spielende Christian Wulff bei zwei Abschlüssen jeweils nach Eckbällen von Kevin Frühauf noch Pech hatte, war es Steven Frühauf der nach feiner Vorarbeit von Bruder Maik die 1:2 Führung erzielte. Nur sieben Minuten später erhöhte Daniel Friedrich auf 1:3 nachdem zuvor Maik Frühauf aus 25 Meter mit einem Freistoß nur die Lattenunterkannte traf. In der 77. Minute hatte Friedrich Pech als er nach einem tollen Freistoßtrick von Christian Wulff nur den Pfosten traf. Aber auch die Spreewälder gaben sich noch lange nicht auf und hatten einige verheißungsvolle Szenen durch dos Santos und Yigitusagi doch beide konnten jeweils  im letzten Moment von Benjamin Bartz und Dimitrij Altengof am Abschluss gehindert werden. Und so bedurfte es dann der Mithilfe von Dimitrij Altengof , dass die Gastgeber noch zu einem Treffer kamen.  Einen langen Ball in den Strafraum köpfte der sehr agile Dynamoverteidiger nach Abstimmungsfehler mit Keeper Sebastian Grummt ins eigene Tor. Einfluss auf den Auswärtssieg hatte dieser Treffer nicht mehr da Schiedrichter  Grasme kurz darauf abpfiff. Am Ende sprach Trainer Dirk Liedtke auf Grund der größeren Anzahl der Torchancen von einem verdienten Sieg, „Spielerisch blieb diesmal sicher einiges auf der Strecke auch weil die Gastgeber uns das Leben sehr schwer gemacht haben, aber wir haben den Fight angenommen und dagegen gehalten“.

Dynamo: Sebastian Grummt – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich (82. Maxim Altengof) – Oliver Weniger, Sergej Frühauf (46. Kevin Frühauf), Maik Frühauf, Eddi Hantelmann (77. Robert Glaser) – Christian Wulff, Steven Frühauf

Torfolge:  1:0 Rodrigues dos Santos (25.) 1:1 Maik Frühauf (42. FE) 1:2 Steven Frühauf (61.) 1:3 Daniel Friedrich (68.) 2:3 Dimitrij Altengof (88.ET)

Schiedsrichter: Riko Grasme (Lübbenau)