Am 28. Spieltag der Landesliga Süd unterliegt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt der Reserve von Union Fürstenwalde mit 4:2 und rutscht weiter in der Tabelle ab.

Dynamo ging mit etlichen angeschlagenen Spielern in die Partie und hatte nach der Begegnung zwei weitere Verletzte zu verzeichnen. Ursächlich hierfür waren die katastrophalen Platzbedingungen, sowohl Steven Frühauf als auch Dimitri Altengof verdrehten sich in dem unebenen löchrigen Sandplatz das Knie und mussten verletzt das Spielfeld verlassen. „ Im Winter werden die Spiele wegen Eis und Schnee auf Grund von Verletzungsgefahren abgesagt um dann im Frühjahr die Spieler auf solch einen Acker zu schicken obwohl zwei weitere grüne Nebenplätze zur Verfügung stehen.  Das ist einfach unverantwortlich und da muss man sich schon  Fragen welchen Stellenwert die Landesliga beim FSV Union Fürstenwalde hat, “ so Trainer Dirk Liedtke. Die Niederlage wollt er allerdings daran nicht fest machen, trotz aller Probleme hatten die Gäste genügend Chancen zumindest ein Unentschieden mit zu nehmen und das obwohl man im zweiten Durchgang nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Dimitrij Altengof (65.) und der Gelb/Roten Karte von Maxim Altengof (74.) in Unterzahl spielte und auf Grund von Alternativen Ersatztorwart Erik Tuschel in der 77. Minute auf das Feld schickte. Die Gastgeber hingegen hatten mit Schmidt, Weinreich und Griebsch ordentlich aus dem Regionalligakader aufgerüstet.  Nach 13 Minuten gingen die Gäste durch eine feine Einzelleistung von Steven Frühauf in Führung,  Fürstenwalde glich durch Gordan Griebsch mit einem schönen Volleyschuss in der 31. Minute aus. In der 42. Minute bestrafte dann Mohammad Bayat die Schlafmützigkeit der Dynamos bei einem Eckball und bracht die Gastgeber mit einem platzierten Schuss aus dem Rückraum in Führung.  Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das Spielbestimmende Team, versiebten aber eine Reihe an besten Chancen, umso überraschender fiel dann der Ausgleich, Kevin Frühauf platzierte den Ball nach einem weiten Einwurf von Daniel Friedrich mit dem Kopf ins untere linke Eck. Danach waren die Gäste trotz Unterzahl dem Führungstor näher als die Gastgeber, doch einmal reagierte Fürstenwaldes  Keeper Rose gegen einen platzierten Schuss von Christian Wulff hervorragend und kurz darauf hatte er Glück das ein Freistoß von Wulff knapp das Tor verfehlte. Neun Minuten vor Schluss griff dann der Schiedsrichter in die Partie ein. Schon vorher in vielen Situationen mit einer ganzen Fülle von fragwürdigen Entscheidungen auffällig, verhängte er in der 81. Minute einen Handstrafstoß gegen die Dynamos. Tom Nolten bekam den Ball aus 3 Meter gegen die vor dem Körper angelegten Unterarme geschossen. Selbst der sportliche Leiter des Fürstenwalder Regionalligateams Peter Heinrich schüttelte angesichts dieser Entscheidung den Kopf. Tom- Melvin Schmidt ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur Fürstenwalder Führung. In der Nachspielzeit konnte selbiger Spieler auf 4:2 erhöhen als die Unioner eine Ecke der Dynamos abfingen und Schmidt von der Mittellinie in das leere Tor schoss. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Unionreserve die an diesem Tag mit den widrigen Umständen besser zurechtkamen, weil wahrscheinlich gewohnt und deutlich mehr Einsatzwillen zeigten als die Dynamos.

Dynamo:  Sebastian Grummt -  Maxim Altengof, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Dimitrij Altengof (77. Erik Tuschel)  Kevin Frühauf, Sergej Frühauf, Oliver Weniger, Robert Glaser (46. Tom Nolten)  Steven Frühauf (46. Mustapha Arrach), Christian Wulff

Torfolge: 0:1 Steven Frühauf (13.) 1:1 Gordan Griebsch (31.) 2:1 Mohammad Bayat (42.) 2:2 Kevin Frühauf (71.) 3:2 4:2 Tom- Melvin Schmidt (81. EF, 91.)

Gelb/Rot: Maxim Altengof  (74. Foulspiel)

Schiedsrichter: Robert Reinhardt (Hennigsdorf)