Mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den Storkower SC  verabschieden sich die Dynamos vom eigenen Publikum und klettern in der Tabelle einen Platz nach oben.

Die Storkower begannen sehr engagiert und störten den Spielaufbau der Dynamos schon früh in deren Hälfte, so dass sich der Gastgeber sehr schwer tat den Ball zu kontrollieren. Erst mit dem Führungstreffer durch Daniel Friedrich, der Torwart Marco Schlausch mit einer direkt verwandelten Ecke überraschte kehrte mehr Sicherheit in das Spiel der Gastgeber ein. Christian Wulff der aus kurzer Distanz an Torwart Schlausch scheiterte und Mustapha Arrach der den Pfosten traf, hätten für Dynamo vor der Pause erhöhen können.  Auf der anderen Seite ließen Patrick Sergel mit einem Freistoß und Vita Mantondo der aus 14 Meter knapp verzog, gute Chancen liegen. Auch die zweite Halbzeit sah ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste nach kapitalen Fehlern im Spielaufbau der Dynamos die ersten Chancen hatten.  Erste konnte Benjamin Bartz, der unter der Woche frisch gebackener Papa einer kleinen Tochter wurde, Vita Matondo im letzten Augenblick stören und kurz darauf musste Sebastian Grummt in einer „Eins gegen Eins“ Situation Kopf und Kragen riskieren.  Auf der anderen Seite hatte Mustapha Arrach eine gute Kopfballchance.  Mit den Einwechslungen von Tom Nolten und Dimitrij Altengof kam dann wieder etwas mehr Schwung in das Angriffsspiel der Dynamos, die allerdings ihre sich bietenden Chancen zunächst  teilweise  fahrlässig vergaben. Schließlich war es Dynamos Torschütze vom Dienst Steven Frühauf der den zweiten Treffer für die Eisenhüttenstädter erzielte. Im Strafraum freigespielt schob er den Ball überlegt an Torwart Schlauch vorbei ins Netz. Storkow gab sich keinesfalls geschlagen und kam durch Patrick Sergel nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Die Storchenstädter versuchten danach noch einmal alles, konnten aber nichts mehr Zählbares erreichen, so dass es beim knappen Heimsieg der Dynamos blieb.

Aufgrund der Mehrzahl an klaren Chancen haben wir verdient gewonnen, wobei wir auch heute in unserem Passspiel eine hohe Fehlerquote hatten und somit die Mannschaft sich schwer tat die taktischen Vorgaben umzusetzen, Kompliment den Gästen aus Storkow die uns das Leben heute richtig schwer gemacht haben und sich keinesfalls wie ein Absteiger präsentierten, so der Dynamotrainer.

Dynamo: Sebastian Grummt  Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Daniel Friedrich, Oliver Weniger – Kevin Frühauf, Sergej Frühauf (58. Tom Nolten), Maik Frühauf, Steven Frühauf – Christian Wulff (74. Patrick Geller), Mustapha Arrach (65. Dimitrij Altengof)

Torfolge:  1:0 Daniel Friedrich (24.) 2:0 Steven Frühauf ( 71.) 2:1 Patrick Sergel ( 85.)

Schiedsrichter: Dominik Kolm (Seelow)