Sehr viel Mühe haben sich die Verantwortlichen bei der Ausrichtung dieses Testspieles gegeben welches mit einem gemütlichen Beisammensein und einem gemeinsamen Abendessen der beiden Mannschaften einen schönen Ausklang fand. Auf dem Feld schließlich hatten die Gastgeber dann nicht wirklich viel zu Lachen.

Mit 2:5 mussten sich die Dynamos der U23 des SC Fortuna Köln am Sonntagnachmittag geschlagen gegeben. Die Höhe der Niederlage überraschte dann schon ein wenig, denn einen Tag zuvor beim Propapier - Cup spielte man gegen den gleichen Gegner immerhin 1:1 Unentschieden. Natürlich betrug die Spielzeit dort nur 30 Minuten aber viel mehr Zeit brauchte der Landesligist aus Mittelrhein am Sonntag auch nicht um die Weichen klar auf Sieg zustellen. Nach 38 Minuten hieß es bereits 0:4 und somit war dieses Spiel früh entschieden. Neben der deutlichen Spielüberlegenheit der Gäste kamen an diesem Tag noch extrem viele Individuelle Fehler im Spiel der Dynamos dazu die damit in der ersten Halbzeit nicht Konkurrenzfähig waren. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gastgeber dann deutlich und konnten diese 45 Minuten sogar mit 2:1 für sich entscheiden so dass das Endergebnis nach dem deutlichen Zwischenstand noch erträglich war. Dynamos Trainerteam resümierte die Partie dann trotzdem etwas Zähneknirschend, denn für die Moral ist solch ein Resultat im letzten Test vor dem Saisonstart nicht gerade förderlich. Ein ganz großer Wermutstropfen sind die Verletzungen von Sergej Frühauf, Tom Nolten, Sebastian Grummt und Tony Held an diesem Wochenende. Dabei scheint die Knieverletzung von Sergej Frühauf schwerwiegender zu sein und ein längerer Ausfall droht. Zudem sind beide Torhüter betroffen also muss Dietrich Lichtner in den Kasten und somit fällt ein weiterer Feldspieler weg, damit wird die ohnehin schon sehr schwierige Aufgabe gegen Guben Nord in der 1. Pokalrunde noch um einiges komplizierter.

Dynamo: Dietrich Lichtner – Maxim Altengof, Christian Grätz, Maik Frühauf, Dimitrij Altengof – Kevin Frühauf (65. Jeremy Rudolph), Tommy Jansch, Daniel Friedrich, Robert Glaser (46. Tom Nolten) – Steven Frühauf (75. Bagher Niazi), Jörg Wiegel (75. Torben Sass)

Torfolge: 0:1 Nils-Simon Remagen (8.) 0:2 0:3 Kai Burger (21.27.) 0:4 Valerio Fariello-DÀnucci (38.) 0:5 Edwin Gatackic (66.) 1:5 Steven Frühauf (69.) 2:5 Bagher Niazi (79.)

Schiedsrichter: Pascal Reisner (Eisenhüttenstadt)