Mit 1:5 unterliegt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt dem BSV Guben Nord und scheidet damit Frühzeitig  aus dem Landespokal aus.

Den Verlauf dieses Pokalabends haben sich die Verantwortlichen bei den Dynamos sicher ganz anders vorgestellt. Sowohl sportlich als auch das drum herum konnte am Ende des Tages nicht zufriedenstellend sein. Zumindest für den zweiten Fakt kann man wenig denn der Wettergott hatte kein einsehen, Dauerregen und Temperaturen unter 20 Grad ließen nur 93 zahlende Zuschauer in den Dynamosportpark kommen. Diese sahen dann eine deutliche Niederlage der Heimelf die sich zumindest im ersten Durchgang so nicht abzeichnete. Die ersten Chancen in der Anfangsphase hatten die Dynamos durch Steven Frühauf und Eddi Hantelmann aber der sehr gute Gubener Torhüter Danny Hübner war zur Stelle. Die Gäste erzielten praktisch mit ihrem ersten gefährlichen Angriff per Strafstoß die Führung. Schiedsrichter Hähnel ahndete ein Halten von Maik Frühauf an Alexander Ost, für Trainer Dirk Liedtke ein absoluter Witz. Marc Fingas ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte glücklich unter Keeper Dietrich Lichtner hindurch zur Führung. Gleich danach hatten die Gäste noch einen Riesen doch diesmal verhinderte der Pfosten das 0:2. Dynamo war aber weiter im Spiel verpasste es allerdings die sich bietenden Chancen durch Jan Kretschmann, Kopfballchance (34.), Daniel Friedrich (42.) und Tom Nolten (44.)beide zu zögerlich im Abschluss, zu nutzen. So ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabine. Die zweite Halbzeit war gerade einmal fünf Minuten alt, da erzielte Eddi Hantelmann mit einem Schuss aus 20 Meter in den rechten Winkel den viel umjubelten Ausgleich für die Dynamos. Jetzt witterten die Fans die Pokalsensation, doch Alexander Ost nahm kurz darauf den Einheimischen die Hoffnung, mit einem Flachschuss aus 24 Meter der nicht unhaltbar schien, erzielte er die erneute Gubener Führung. Und dieser Treffer zeigte in den Köpfen der Dynamospieler eine erhebliche Wirkung. Zwar waren die Gastgeber weiter bemüht doch insgesamt verloren sie vollkommen die Ordnung auf dem Platz, waren unorganisiert und boten den Gästen riesen Räume an die sie bespielen konnten. Das nutzten die Breesener mit ihrem schnellen Umkehrspiel aus und erzielten durch Philipp Meyer das 1:3 der einen Rückpass von der Grundlinie nur noch einschieben musste. In der 59. Minute ließ Benjamin Bartz mal einen gucken,  sein Freistoßgeschoss aus fast 40 Meter strich knapp am Kasten vorbei. Wie es besser geht zeigte erneut Marc Fingas, wenn auch unter gütiger Mithilfe des Eisenhüttenstädter Keepers der einen Freistoß aus 32 Meter ins Torwarteck passieren lassen musste- 1:4. In der Schlussphase hatten dann Steven Frühauf und Christian Wulff noch einmal gute Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik doch Danny Hübner war ein sehr starker Rückhalt seines Teams. Zu einem gebrauchten Tag der Dynamos gehörte dann auch noch das Schiedsrichter Hannes Hähnel in kniffligen Situationen zu Gunsten der Gubener entschied. Als Daniel Friedrich in einen Flachpass rutschte soll er den Ball mit der Hand gespielt haben, der Eisenhüttenstädter bestritt dies vehement doch Hähnel blieb bei seiner Entscheidung und zeigte auf den Punkt. Marc Fingas, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, ließ sich die Chance nicht entgehen und besiegelte somit die deutliche 1:5 Niederlage der Dynamos.

Dynamo: Dietrich Lichtner – Jan Kretschmann, Benjamin Bartz, Maik Frühauf, Eddi Hantelmann – Kevin Frühauf(75. Robert Glaser), Tom Nolten (70. Jörg Wiegel), Daniel Friedrich, Tommy Jansch (46. Dimitrij Altengof) – Christian Wulff, Steven Frühauf

Torfolge: 0:1 Marc Fingas (30. FE) 1:1 Eddi Hantelmann (50.) 1:2 Alexander Ost (51.) 1:3 Philipp Meyer  (63.) 1:4 1:5 Marc Fingas (69.) (88.EF)

Schiedsrichter: Hannes Hähnel (Frankfurt/Oder)