Beide Mannschaften begannen mit Tempo-Fußball, auf einem Rasen der den Namen als solches nicht verdient hat und dazu beitrug das viele gute verheißungsvolle Angriffe Buchstäblich im Sande verliefen.

Die Gastgeber agierten dabei immer wieder mit langen Bällen auf die pfeilschnellen Brasilianer Rodrigues dos Santos und Carvalho De Almeida, die die Dynamoabwehr im ersten Durchgang mächtig beschäftigten. Doch während die Gastgeber am eigenen Unvermögen beziehungsweise an einem Bärenstarken Sebastian Grummt scheiterten waren die Gäste an diesem Tag sehr effektiv.
Christian Wulff belohnte die offensive Spielweise der Dynamos mit einem schönen Freistoßtor aus 20 Meter in der der 19. Spielminute und als Steven Frühauf in der 30. Minute nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, erledigte sein Bruder Maik den Rest zum 2:0 für Dynamo.
Danach wurde es hektisch auf und neben dem Platz, als Jan Kretschmann seinen Gegenspieler unabsichtlich im Gesicht traf kam es zur Rudelbildung zwischen den Spielern auf dem Platz, dieses nahmen dann einige Vetschauer Zuschauer zum Anlass, es ihnen gleichzutun. Sie attackierten die mitgereisten Fans von Dynamo. Eigentlich hatten die Ordner die Sache schnell im Griff aber jetzt eilten die Spieler beider Lager ihren Fans zur Hilfe und das Chaos war perfekt. Nur dem sehr umsichtigen Schiedsrichtertrio war es zu verdanken, dass hier das Spiel nicht abgebrochen wurde. Nach einigen Gesprächen beruhigte sich die Situation und es wurde weiter gespielt. Noch vor der Pause, erzielten die Vetschauer den Anschlusstreffer als Rodrigues dos Santos einen sehr fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber verwandelte. „ Den hätte der ansonsten tadellos pfeifende Schiedsrichter sicher nicht gegeben, wen es vorher nicht zu diesen Turbulenzen gekommen wäre, so Dynamos Mannschaftsbetreuer Dirk Zeitz. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Dynamos in der Abwehr von Dreierkette auf Viererkette um und stärkten damit erfolgreich die Defensive. Hinten brannte nichts mehr an, allerdings ging nach vorne auch nicht mehr viel,  zum einen weil Steven Frühauf zeitig verletzt vom Platz musste und zum anderen hatte Christian Wulff in der 65. Minute Pech als sein Schuss um Millimeter am Dreiangel vorbeiflog. Mit vielen kleinen Nickligkeiten im Mittelfeld  neutralisierten sich beide Mannschaften den Rest der Partie und so konnten die Dynamos  mit schwer erkämpften 3 Punkten die Heimreise antreten.

Dynamo: Sebastian Grummt – Oliver Weniger, Benjamin Bartz, Dimitrij Altengof – Jan Kretschmann, Christian Wulff, Tom Nolten (86. Konstantin Klippenstein), Eddi Hantelmann – Maik Frühauf, Daniel Friedrich – Steven Frühauf (62. Dietrich Lichtner)

Torfolge: 0:1 Christian Wulff (19.), 0:2 Maik Frühauf ( 30.Foulelfmeter) 1:2 Rodrigues dos Santos (42. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Sebastian Rother (Beelitz)