Dynamo unterliegt am 9. Spieltag der Landesliga Süd dem SV Schöneiche mit 5:1 (3:0)

Durch die vielen Absagen und Verletzungen fuhren die Dynamos ohnehin nicht mit viel Hoffnung an den Rand Berlins. Das es dann gleich eine so deutliche Klatsche werden würde war aber nicht vorprogrammiert. Mit dem Wind im Rücken bestimmten die Hausherren in der ersten Halbzeit das Geschehen und schossen eine klare 3:0 Führung heraus. Im zweiten Abschnitt setzten sich die Gäste zur Wehr und erzielten durch Maik Frühauf schnell das 1:3. Jetzt witterte Dynamo Morgenluft und hatte einige hochkarätige Chancen die allerdings ungenutzt blieben. Als die Gastgeber dann per Konter das 4:1 erzielten war das Spiel entschieden. Den Endstand besorgte dann Holger Laube mittels Freistoß von der 16 Meterlinie und so schloss sich der Kreis, denn selbiger Spieler eröffnete auch den Torreigen für die Schöneicher Mannschaft, die heute das klar bessere Team waren. Bitter für Dynamo die Verletzungsbedingten Ausfälle von Christian Grätz und Steven Frühauf die wohl länger fehlen werden.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dietrich Lichtner, Christian Grätz (27. Jeremy Rudolph), Konstantin Klippenstein – Oliver Weniger, Maik Frühauf, Christian Wulff, Eddi Hantelmann – Robert Glaser (46. Sergej Frühauf), Steven Frühauf 75. Maxim Altengof)

Torfolge: 1:0 Holger Laube (10.) 2:0 Lorenz Moritz (37.) 3:0 Gordon Kühnel (45.) 3:1 Maik Frühauf (52.) 4:1 Gordon Kühnel (79.) 5:1 Holger Laube (82.)

Schiedsrichter: André Stolzenburg (Neuruppin)