Nach der letzten Auswärtspleite in Schöneiche haben die Dynamos am 10. Spieltag der Landesliga Süd eine deutliche Reaktion gezeigt und die SG Burg zu Haus mit 5:0 bezwungen.

Aus einer homogenen und engagierten Mannschaft stachen Kapitän Christian Wulff mit drei Toren und Daniel Friedrich mit drei Assist noch heraus. In der 9. Minute servierte Daniel Friedrich einen Eckball genau auf den Kopf von Wulff und es stand 1:0. In der 15 Minute sprintete Daniel Friedrich auf der linken Seite nach Pass von Oliver Weniger allen davon und passte quer auf Robert Glaser der die Kugel mit Wucht zum 2:0 über die Linie drückte. Da die Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten liegen ließen und die Spreewälder selber nur in der 41. Minute einmal gefährlich vor das Tor kamen blieb es bei den zwei Toren Vorsprung zur Pause. Aus dieser kamen die Gastgeber optimal, ein Einwurf von Daniel Friedrich auf den Kopf von Wulff führte bereits in der 48. Minute zum vorentscheidenden  3:0. Danach ließen es die Dynamos etwas ruhiger angehen und die Spreewälder kamen zu einigen guten Chancen die ein aufmerksamer Sebastian Grummt im Dynamotor zunichtemachte. In der 82. und 83. Minute schnürten die Gastgeber durch den eingewechselten Jeremy Rudolph und Kapitän Christian Wulff noch einen Doppelback zum alles im allen verdienten 5:0 Endstand.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dietrich Lichtner, Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger – Jan Kretchman, Christian Wulff, Maik Frühauf, Eddi Hantelmann (72. Jeremy Rudolph) – Daniel Friedrich, Robert Glaser

Torfolge: 1:0 Christian Wulff (9.) 2:0 Robert Glaser (15.) 3:0 Christian Wulff (48.) 4:0 Jeremy Rudolph (82.) 5:0 Christian Wulff (83.)

Schiedsrichter: Riko Grasme (Lübbenau)