Am 11. Spieltag müssen die Dynamos zur Regionalliga Reserve des FSV Union Fürstenwalde.

An den letzten Auftritt in Fürstenwalde im Mai dieses Jahres haben die Eisenhüttenstädter nur ungute Erinnerungen. Auf einem kleinen löchrigen und sandigen Nebenplatz setzte es eine 2:4 Niederlage. Die Fürstenwalder hatten damals ihr Reserveteam mit mehreren Regionalligaspielern verstärkt, ein Szenario was sich an diesem Wochenende wiederholen könnte da die 1. Mannschaft nicht wie gewohnt am Sonntag sondern schon am Freitag in Meuselwitz spielt. Von daher sieht Trainer Dirk Liedtke den Ausgang dieser Partie als  völlig offen an zumal in den Reihen der Fürstenwalder mit Enrico Below und Spielertrainer Christian Mlynarczyk für Landesligaverhältnisse ohnehin zwei überdurchschnittliche Spieler stehen. Mit Dietrich Lichtner (Studium), Eddi Hantelmann (Feuerwehrausbildung) und Steven Frühauf (Muskelfasseris)  werden am Wochenende erneut wichtige Spieler fehlen und das Trainerteam Brauer/Liedtke muss die zuletzt erfolgreich spielende Mannschaft wieder umstellen. Zudem gestalteten sich die letzten Trainingstage auf Grund von fehlendem Personal und schwierigen äußeren Bedingungen wie unzureichendes Licht und aufgeweichtem Boden als äußerst Kontraproduktiv. So müssen die Trainer Woche für Woche mächtig die Motivationskeule schwingen um die Jungs bei Laune zu halten. Als Minimalziel haben sich die Dynamos für dieses Wochenende ein Remis vorgenommen wobei ein Dreier bei der Ausgeglichenheit der Liga natürlich Gold wert wäre. So oder so stehen die Eisenhüttenstädter vor einer äußerst komplizierten und schwierigen Aufgabe. Einen kurzen Anfahrtsweg hat Schiedsrichter Tony Matschullis aus Hangelsberg der die Begegnung um 13:00 Uhr im Friesenstadion, Hangelsberger Chaussee 1 anpfeifen wird.