Nachdem die Dynamos zwei Testspiele gegen den Kreisoberligisten Fünfeichen (12:1) und gegen das Landesklasseteam Markendorf (6:4) bestritten haben, geht es am Sonntag zum dritten Test nach Weißwasser wo um 13:30 Uhr der Anpfiff gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga Oberlausitz erfolgt.

Eine öffentliche Bewertung der bisherigen Testspiele oder gar etwaige Rückschlüsse für den Saisonstart verbieten sich, laut Trainer Dirk Liedtke ist man einfach nur froh einmal wöchentlich Spielformen trainieren zu können was in Eisenhüttenstadt auf Grund des fehlenden Kunstrasen schwer möglich ist. Ein trauriger Zustand guckt man in andere Städte in LOS wie Beeskow, Frankfurt und Fürstenwalde mit denen sich die Stadt in anderen Bereichen ja gerne mal misst und vergleicht. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass in den Ferien und damit mitten in der Vorbereitungsperiode  keine Hallennutzung möglich ist. Somit bleibt den Kickern nur dessen liebste Trainingsform das Laufen ob das reicht um Wettbewerbsfähig zu sein wird man spätestens am 24.02.2018 zum Punkspielauftakt in Erkner (natürlich auf Kunstrasen) sehen. Nachdem Testspiel am Sonntag, besuchen die Dynamos das Eishockeyspiels der Lausitzer Füchse gegen die Ravensburger Towers und runden den Ausflug in die Oberlausitz mit einem schönen Highlight ab. Hier schon mal ein großes Dankeschön an unseren Mannschaftsarzt Doktor Stefan Marschall der die Eintrittskarten gesponsert hat.