Im Vorletzten Testspiel unterlagen die Dynamos beim VfB Weißwasser mit 1:0. Nico Lukschanderl nutzte in der 57. Minute ein Missverständnis zwischen zwei Dynamospielern aus und hatte keine Mühe alleine vor Torwart Grummt einzuschieben.

Ansonsten hatte der Dynamokeeper einen sehr ruhigen Fußball Tag, lediglich Mitte der zweiten Halbzeit hatte er ein wenig Glück als ein Heber von Weißwassers Kapitän an die Latte klatschte. Dynamo verpasste es hingegen aus seinen vielen guten Möglichkeiten ein Tor zu machen und unterlag am Ende etwas unglücklich.
Für Trainer Dirk Liedtke kein Beinbruch, angespielt auf die Traumhaften Trainingsbedingungen und die Personalstärke der Weißwasseraner sagte er nach dem Spiel, „wenn man die Möglichkeiten und das Umfeld der beiden Mannschaften vergleicht muss man ehrlich sagen haben wir es ganz gut gemacht“. Vielmehr war es in seinen Augen ein sehr gelungener Test, das gemeinsame Essen und der Ausflug zum Eishockey nach dem Spiel mit einem grandiosen Sieg der Füchse waren für alle ein tolles Erlebnis und auch ein Fingerzeig das man neben allen sportlichen Ehrgeiz auch wieder mehr Wert auf solche Mannschafts und Teamfördernden Maßnahmen legen sollte.