Mit 1:2 musste sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt dem Spitzenreiter BSC Preußen 07 Blankenfelde – Mahlow geschlagen geben und steckt damit weiter im Tabellenkeller fest.

Die Randberliner sind durch Ronny Abdallah (13.) und Timur Neubauer (16.) früh mit 2:0 in Führung gegangen und hatten danach weitere gute Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zum Leidwesen ihres Trainers Mirko Schult ließen sie aber weitere zahlreiche gute Torchancen ungenutzt und so wurde es noch einmal kribblig für den Tabellenführer. Eine Freistoßflanke von Benjamin Bartz verlängerte Steven Frühauf mit den Kopf auf Jan Kretschmann der die Kugel aus 8 Meter  zum 1:2 Anschlusstreffer (82.) einschob und das Spiel noch einmal spannend machte. Allerdings agierten die Gastgeber auch in der Schlussphase weiter sehr Ideenlos und so geriet der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr.

Dynamotrainer Dirk Liedtke: „Leider konnten wir den Aufwand und die Mühe des Vereins dieses Spiel stattfinden zu lassen nicht mit einem positiven Resultat  belohnen, Blankenfelde war uns in allen Belangen überlegen und hat vollkommen verdient gewonnen und steht zu Recht an der Tabellenspitze“.

Blankenfelde Trainer Mirko Schult: „Ich habe vorher vor Standartsituationen gewarnt, da sind uns andere Mannschaften überlegen. Am Ende zählen die drei Punkte, trotzdem sollte man in solchen Spielen mehr für das Selbstvertrauen tun. Man muss auch fairerweise einräumen, dass Eisenhüttenstadt nicht den besten Tag hatte“.
Quelle: Sportbuzzer Brandenburg
Dynamo: Sebastian Grummt – Kevin Frühauf (35. Eddi Hantelmann), Benjamin Bartz, Konstantin Klippenstein, Dimitrij Altengof – Toni Seelig (69. Tom Nolten) , Daniel Friedrich, Maik Frühauf – Jan Kretschmann, Robert Glaser (46. Steven Frühauf), Oliver Weniger

Torfolge: 0:1 Ronny Abdallah (13.) 0:2 Niklas Gebauer (16.) 1:2 Jan Kretschmann (82.)

Schiedsrichter: Riko Grasme (Lübbenau)