In der Fußball Landesliga trennten sich der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und der SV Frankonia Wernsdorf 0:0 Unentschieden.

In der Partie vor 42 Zuschauer standen die Gäste sehr kompakt und ließen dadurch selten klare Möglichkeiten für die Hausherren zu. Andersherum standen aber auch die Dynamos im Abwehrzentrum sicher so das sich auch für die Frankonia im ersten Durchgang wenig Chancen ergaben. Der Wernsdorfer Torschützenkönig Roland Richter prüfte Sebastian Grummt in der ersten Minute mit einem Schuss aus 16 Meter und auf der anderen Seite verzog Christian Wulff (20.) in aussichtsreicher Positionen. Im zweiten Durchgang hatte Maik Frühauf in der 47. Minute nach Einwurf von Daniel Friedrich die erste und einzige gute Chance für Dynamo doch sein Drehschuss aus 12 Meter strich denkbar knapp am langen Pfosten vorbei. Danach war Dynamo nur noch selten im Wernsdorfer Strafraum anzutreffen und hatte Glück das Roland Richter in der 77. Minute alleine auf Grummt zulaufend nicht die Gästeführung markierte genau wie in der 81. Minute als der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld im Dynamotor lag aber der Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Ansonsten war das Spiel von vielen Nicklichkeiten geprägt und Schiedsrichter Riko Grasme hatte immer wieder alle Hände voll zu tun die Gemüter auf dem Platz zu beruhigen. Am Ende stand ein 0:0 Unentschieden in einem Spiel was keinen Sieger verdient hat. Trotzdem war Gäste Trainer Ronny Huppert mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. „Nach der klaren Niederlage in Hohenleipisch haben wir uns einiges vorgenommen und die Mannschaft hat sich klar gesteigert. Wichtig war hier bei den Dynamos nicht ins offene Messer zu laufen, dass ist uns gut gelungen. Von der Qualität der Chancen her hätten wir hier sogar als Sieger vom Platz gehen müssen aber als Aufsteiger können wir auch mit dem Punkt sehr gut leben“. Dynamotrainer Dietmar Brauer sah das Spiel seiner Mannschaft eher kritisch. „Das beste an diesem Spiel ist das Resultat, mit dieser Art und Weise Fußball zu spielen lockst du keinen hinter dem Ofen vor, das war ein Grottenkick von uns“.

Dynamo: Sebastian Grummt – Konstantin Klippenstein (58. Dimitrij Altengof), Benjamin Bartz, Kevin Frühauf – Maik Frühauf, Toni Seelig, Christian Wulff, Jan Kretschmann – Daniel Friedrich – Robert Glaser (46. Jeremy Rudolph), Steven Frühauf

Schiedsrichter: Riko Grasme (Lübbenau)