Dynamos Landesligateam spielt in Großziethen 1:1 und ist damit die erste Mannschaft der Landesliga Süd die bei den Randberlinern etwas Zählbares mitnehmen konnten.

Zwar hatten die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile konnten sich aber gegen die taktisch klug agierenden sowie kämpferisch und läuferisch überzeugenden Dynamos nur wenig Torchancen herausspielen. Die wenigen aber hochkarätigen Chancen der Gastgeber vor allem in der Anfangsviertelstunde entschärfte ein gut aufgelegter Sebastian Grummt in großer Manier. Selbst der Führungstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause brachte die Dynamos nicht aus dem Tritt obwohl die Gästespieler haderten da nach ihrer Meinung dem Treffer eine Abseitsstellung vorausging. Die Dynamos selbst hatten im ersten Durchgang immer wieder gute Umschaltmomente verpassten aber oft den finalen Pass. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich offener und Dynamos Konter liefen jetzt zielgerichteter und genauer ab. So lief die Maschinerie dann in der 59. Minute an, als der umtriebige Oliver Weniger Christian Grätz auf die Reise schickte und sich dieser dann gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball sehr überlegt am Torhüter vorbei einschob. Danach wechselten die Gastgeber zweimal viel Qualität ein aber die Dynamos blieben standhaft. Sicherlich hatte man ein wenig Glück als die Großziethener in der 79. Minute nur den Pfosten trafen aber auch der Siegtreffer war noch kurz vor Schluss möglich als Daniel Friedrich sich über rechts durchsetzte, sein Schuss auf das kurze Eck aber gehalten wurde. Letztendlich blieb es bis zum Abpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Jörg Tennstedt beim Remis. Dies hat den Dynamos in der Tabelle nicht sonderlich weitergeholfen aber für das Selbstvertrauen und die Moral der Mannschaft angesichts der nächsten schweren Aufgaben sicherlich von ganz großem Wert ist.

Dynamo: Sebastian Grummt - Konstantin Klippenstein, Falk Busch, Eddi Hantelmann, Dimitrij Altengof- Daniel Friedrich, Sergeje Frühauf, Oliver Weniger, Christian Grätz (89. Gino Lehmann) - Mustapha Arrach (90. Dominik Ritter), Robert Glaser

Reserve Maxim Altengof Danke für die Einsatzbereitschaft

Tore: 1:0 Yakup Coskun (40.) 1:1 Christian Grätz (59.)

Schiedsrichter: Jörg Tennstedt