Nach der Auftaktniederlage in Guben empfangen die Dynamos am Samstag den VfB Hohenleipisch im Dynamosportpark.

Die Südbrandenburger belegen derzeit mit 30 Punkten den 5. Tabellenplatz und können befreit aufspielen da sie bereits früh in der Saison jenseits von Gut und Böse sind. Für Dynamo geht es in diesem Spiel um alles. Will man überhaupt noch einmal den Pfeil in Richtung Klassenerhalt drehen muss diese Begegnung gewonnen werden. Tragisch das mit Oliver Weniger und Dimitrij Altengof zwei ganz wichtige Spieler auf Grund von Verletzungen ausfallen, beim letzteren dürfte die Saison nach einer Fuß-Operation zu Ende sein. Auch hinter Toni Seelig (Knieprobleme) steht ein großes Fragezeichen, alle drei Spieler waren noch beim Hinrunden Sieg in Hohenleipisch dabei. Losgelöst von jeglicher Ausrichtung und Taktik, wenn Dynamo den Strohhalm ergreifen will, muss die Mannschaft in aller erster Linie Kämpfen und Laufen und das in einer Intensität die dem Gegner weh tut. Das hat sie zu großen Teilen in Guben vermissen lassen da muss eine deutliche Steigerung her, mit dem Motto über den Kampf zum Sieg.
Schiedsrichter der Begegnung ist Uwe Schulz aus Neuhausen ihm assistieren Maik Bräunig (Leuthen/Klein Oßnig) und Andreas Kolbe (Kausche).
Wir wünschen dem Gästeteam und dem Schiedsrichterkollektiv eine gute Anreise und hoffen auf viele Zuschauer die die Dynamos im Abstiegskampf unterstützen.