FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : Müllroser SV 2:1 (1:0)
Im Freitagabend Spiel des 2. Spieltages setzte der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt seinen erfolgreichen Saisonstart fort. Vor 115 Zuschauer waren die Dynamos über den gesamten Spielverlauf das spielbestimmende Team und gewannen verdient.

Nach dem Nabijonov noch in der 12. Minute an Reschke scheiterte, brachte Robert Glaser seine Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer in 17. Minute in Führung. In der 25. Minute musste der Müllroser SV wechseln. Junk kam für den verletzt ausgeschiedenen Kirchhoff. Kurz vor dem Pausentee war Dynamos Torhüter Alex Schade zweimal gefordert und konnte die Abschlüsse der Müllroser Winkelmann und Winter jeweils mit dem Fuß abwehren. Nach der Pause machten die Dynamos viel Druck doch Hantelmann und Schulze scheiterten jeweils am gut aufgelegten Reschke. In der 59. Minute dann das längst fällige 2:0 durch Nico Urbansky nach Vorarbeit von Robert Glaser. Während die Dynamos weitere Chancen liegen ließen, gelang dem Müllroser SV in der 71. Minute durch Amara Compo der 2:1 Anschlusstreffer. Viel mehr hatten die Gäste aber nicht mehr zu bieten. In der Schlussphase verpasste Dynamo durch eine mangelnde Chancenverwertung das Ergebnis auszubauen und so blieb die Partie bis zum Schlusspfiff unnötig spannend. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Dynamos jetzt 6 Punkte auf dem Konto die erst einmal für Selbstvertrauen sorgen sollten. Dieses wird von Nöten sein, denn mit Wünsdorf, Briesen und Dahlewitz stehen unseren Dynamos  Anspruchsvolle Aufgaben ins Haus.

Dynamo: Alexander Schade – Maximilian Minschke, Oliver Weniger, Erik Schade (41.Joel Rene Kobert) – Nico Urbansky, Nils Schulze (75. Kevin Kielke) Konstantin Klippenstein, Eddi Hantelmann – Temburek Nabijonov (96. Pascal Steiner), Daniel Friedrich, Robert Glaser

Tore: 1:0 Robert Glaser (17.) 2:0 Nico Urbansky (59.) 2:1 Amara Compo (71.)

Schiedsrichter: Alija Cufta (Guben)

Zuschauer: 115