Teltower FV 1913 : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 4:0 (2:0)
Gegen den Teltower FV 1913 holte sich Dynamo eine 0:4-Schlappe ab. Was viele voraussagten trat letztlich auch ein, der Teltower FV 1913, wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Benedict Frieauff den Gastgeber vor 68 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Nils Klostermann erhöhte den Vorsprung des Teams von Holger Wünsche nach 38 Minuten auf 2:0. Mit der zwei Tore Führung für den Teltower FV 1913, ging es in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause reagierte Dynamos Trainerteam auf das Geschehen in der 1. Halbzeit und holte Temurbek Nabijonov und Pascal Steiner vom Feld. Dafür brachten sie Joel Rene Kobert und Benjamin Bartz ins Spiel. Auf der anderen Seite wurden Johannes Pollok und Luis Schleicher von Holger Wünsche in der 53. Minute ausgewechselt. Ersetzt wurden sie von Livius Läge und Joel Bahner. Florian Adam verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Teltower FV 1913 auf 3:0 aus. Der eingewechselte Bahner stellte schließlich in der 81. Minute den 4:0 Endstand für den Teltower FV 1913 sicher. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Martin Hermann blickte der Teltower FV 1913 auf einen klaren Heimerfolg über den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt. Die Dynamos mussten in den vergangenen sechs Spielen nun schon 18 Gegentreffer hinnehmen, nur zwei Mannschaften kassierten bislang mehr Tore in der Landesklasse Ost. Ein Fakt an dem die Trainer diese Woche im Training sicherlich ansetzen werden, um es am kommenden Samstag gegen die SG Niederlehme besser zu machen.
Dynamo: Odin Wotan Hoenicke – Eric Schade, Konstantin Klippenstein, Oliver Weniger, Eddi Hantelmann – Nico Urbansky, Kevin Kielke (62. Ryszard Kupper), Daniel Friedrich (75. Nils Schulze), Robert Glaser – Temurbek Nabijonov (46. Benjamin Bartz), Pascal Steiner (46. Joel René Kobert)
Tore: 1:0 Benedict Frieauff (9.) 2:0 Nils Klostermann (38.) 3:0 Florian Adam (73. FE) 4:0 Joel Bahner (81.)
Schiedsrichter: Martin Hermann
Zuschauer: 68