Dynamo verliert beim SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. mit 2:0 und rutscht damit wieder in das untere Tabellendrittel der Landesklasse Ost.
Von der Papierform her hatten sich die Gäste viel mehr ausgerechnet. Bis auf den angeschlagenen Spielertrainer Daniel Friedrich konnte man mit voller Kapelle antreten. Bei den Blauweißen fehlte Torgarant Marcel Blume. Am Ende konnten die Gastgeber ihren Ausfall besser kompensieren, weil für den gesperrten Torjäger andere Spieler in die Bresche sprangen. Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten mit Vorteile für Dynamo im ersten Durchgang und für die Gastgeber in Hälfte Zwei. Doch während die Gäste ihre sehr guten Chancen im ersten Durchgang durch Nico Urbansky und Robert Glaser nicht nutzen konnten, waren die Gastgeber im zweiten Durchgang mit Fabian Szkoda und den eingewechselten Manuel Mätzig Gnadenlos effektiv und am Ende erfolgreich. Dynamo musste zur zweiten Halbzeit Verletzungsbedingt auf Kapitän Oliver Weniger verzichten was der Abwehr Sichtbar Stabilität kostete. Auf den Führungstreffer von Fabian Szkoda reagierten die Gäste mit einem Dreifachwechsel doch anstatt neue Impulse auf den Platz zu bekommen verflachte der Spielfluss der Dynamos immer mehr. Bei den Gastgebern war es genau anders herum Trainer Niklas Gebauer brachte mit seinen fünf Wechseln in den letzten 25 Minuten nochmal ordentlich Schwung in das Offensivspiel der Gastgeber was am Ende in einen 2:0 Heimsieg mündete.
Dynamo: Alexander Schade – Eric Schade (65. Maximilian Minschke), Benjamin Bartz, Oliver Weniger (46. Dominik Ritter) – Nico Urbansky, Toni Seelig, Eddi Hantelman – Kevin Kielke (65. Joel Rene Kobert), Konstantin Klippenstein – Mustapha Arrach (65. Pascal Steiner), Robert Glaser (83. Chris Schürer)
Tore: 1:0 Fabian Szkoda (60.) 2:0 Manuel Mätzig (87.)
Schiedsrichter: Kevin Pflanz (Brandenburg)
Zuschauer: 67