MSV Zossen 07 : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:1 (1:1)
Dynamo verliert das Kellerduell beim MSV Zossen 07 und landet mit der zehnten Liga - Niederlage in Folge auf dem letzten Tabellenplatz.
Im Vorfeld der Partie haben sich die Dynamos viel vorgenommen, mit einem Auswärtssieg in Zossen wollte man endlich die ersten Punkte holen und eine Wende im Abstiegskampf einleiten. Am Ende stand eine Niederlage und pure Ernüchterung ob der gezeigten Leistung. Die Zossener gingen durch James Thomas Czesky früh in Führung, was den Gastgebern zunächst in die Karten spielte. Dynamo tat sich schwer konnte aber kurz vor der Pause durch Kapitän Nico Urbansky ausgleichen. Doch so richtige Sicherheit brachte der Treffer nicht, in einer zerfahrenen Partie, die die Tabellenstände beider Mannschaften deutlich wiederspiegelte, hatten die Gastgeber durch den späten Treffer von Nick Hamm das bessere Ende für sich und feierten wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Bei den Dynamos muss man sich ernsthafte Sorgen machen, nach einem Drittel der Saison hat man noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite und muss sich wohl langsam auf das Worst-Case-Szenario einstellen, nach 18 Spieljahren nicht mehr auf Landesebene vertreten zu sein.
Dynamo: Alex Schade – Eric Schade, Oliver Weniger, Daniel Friedrich, Eddi Hantelmann – Dominik Ritter (Joel René Kobert), Jeremy Siebke, Konstantin Klippenstein, Robert Glaser – Ryszard Kupper (67. Pascal Steiner), Nico Urbansky
Tore: 1:0 James Thomas Czesky, 1:1 Nico Urbansky (43.) 2:1 Nick Hamm (79.)
Schiedsrichter: Tim Zimmermann (Berlin)
Zuschauer: 25

