FSV Dynamo Eisenhüttenstadt : FV Blau Weiss 90 Briesen 3:3 (2:1)
Dynamo holt in einem intensiven und kampfbetonten Spiel den ersten Punkt der Saison.
Die Gastgeber kamen gut in die Partie und hatten über weite Strecken der 1. Halbzeit die Spielkontrolle. Mit einem Doppelschlag von Konstantin Klippenstein und Robert Glaser schossen Sie eine 2:0 Führung heraus. Etwas unnötig aber in den letzten Wochen typisch, kassierten die Dynamos kurz vor dem Pausentee den Anschlusstreffer. Nach der Pause sahen die Zuschauer umgekehrte Verhältnisse auf dem Spielfeld. Die Gäste jetzt mit deutlich mehr Power, verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Dynamos. Schließlich waren es Thomas Zupp und der eingewechselte Marvin Benno Lähne die die Partie zugunsten der Gäste drehten. Doch Dynamo fand diesmal eine Antwort und konnte durch Eddi Hantelmann noch einmal ausgleichen. Leider musste Dynamos Außenverteidiger kurz darauf mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden und wird den Eisenhüttenstädtern in diesem Jahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Von daher hielt sich die Freude über den ersten Punktgewinn der Saison in Grenzen.
Dynamo: Alexander Schade – Maximilian Minschke, Oliver Weniger, Daniel Friedrich, Eddi Hantelmann (83. Fin Leon Lins) – Konstantin Klippenstein, Jeremy Siebke – Nico Urbansky, Kevin Kielke (71. Eric Schade), Robert Glaser – Ryszard Kupper (71. Neville Arrey)
Tore: 1:0 Konstantin Klippenstein (29.) 2:0 Robert Glaser (31.) 2:1 Jacob Naskrenski (41.) 2:2 Thomas Zupp (56.) 2:3 Marvin Benno Lähne (74.) 3:3 Eddi Hantelmann (77.)
Schiedsrichter: Matthias Rapske (Frankfurt/Oder)
Zuschauer: 72

