BSV Guben Nord : FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:2 (2:1)
Dynamo holt Punkt an der Breesener Baumschule und wahrt die Chancen auf den Klassenerhalt.
Dynamo kam äußerst schlecht in die Partie, bereits nach sechs Minuten lag man mit zwei Toren im Hintertreffen und man musste Schlimmes befürchten. Viel zu einfach ließen sich Abwehrspieler und Torwart in diesen Szenen ausspielen. Steven Stoll hatte die Vorentscheidung für die Gastgeber auf dem Kopf doch sein Ball prallte an die Latte. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß von Nasseur auf Urbansky, der den Breesener Torwart mit einem Schuss in das kurze Eck alt aussehen ließ, kam Dynamo noch in der 1. Halbzeit zurück in das Spiel. Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich ausgeglichener, zwar musste der Dynamokeeper noch einmal eine 1 gegen 1 Situation entschärfen, aber mehr brachten die Gastgeber nicht zu Stande. Maximilian Minschke nutzte 12 Minuten vor dem Ende einen Freistoß zum verdienten Ausgleich für Dynamo. Aus gut 30 Meter nagelte er die Kugel ins linke obere Eck. Ein wichtiger Punkt für die Moral und das Selbstvertrauen der Gäste die am nächsten Samstag den Tabellenvorletzten MSV-Zossen empfangen.
Dynamo: Alexander Schade – Maximilian Minschke, Daniel Friedrich, Konstantin Klippenstein (67. Christian Grätz), Dominik Ritter – Jeremy Siebke, Toni Seelig, Yahya Ben Nasseur (50. Kevin Kielke), Robert Glaser (46. Fin Leon Lins), Ryszard Kupper (84. Pascal Steiner), Nico Urbansky
Tore: 1:0 Eric Brose (1.) 2:0 Luca Bäcker (6.) 2:1 Nico Urbansky (36.) 2:2 Maximilian Minschke (78.)
Schiedsrichter: Jonathan Wolf (Spremberg)
Zuschauer: 132

