Am Samstag kommt mit dem FSV Union Fürstenwalde II ein sehr unangenehmer Gegner in den Dynamosportpark gegen den man in der Vorsaison beide Spiele deutlich verlor.

Bei der Fürstenwalder Reserve hat sich vieles zum positiven gewandelt, gleich eine ganze Handvoll gut ausgebildeter Nachwuchsleute sind neu im Kader, die Zusammenarbeit mit dem neuen Regionalliga Coach André Maier ist hervorragend, so konnte Fürstenwaldes Spielertrainer Christian Mlynarczyk zuletzt immer wieder auf Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zurückgreifen, vor allem Jason Rupp und Benjamin Pratsler setzten hier einige Akzente. Bei den Dynamos hingegen fehlen mit Tom Nolten, Dietrich Lichtner, Toni Seelig, Kevin Frühauf (alle Knie), Christian Wulff (Oberschenkel) und Benjamin Bartz (Sprunggelenk) viele wichtige Spieler. „Das ist ein herber Schlag so früh in der Saison auf so viele Spieler verzichten zu müssen, trotzdem müssen wir weiter an uns glauben. Auch wenn wir zuletzt zweimal als Verlierer vom Platz gegangen sind, wir haben keinen schlechten Fußball gespielt. In Perleberg haben wir nach einer vier Stündigen Anfahrt zu lange gebraucht um ins Spiel zu finden das wird diesmal definitiv anders sein, Fürstenwalde hat sehr schnelle Außenbahnen und zudem mit Rupp und Pratsler einen sehr jungen dynamischen Sturm der aus der Mitte von Mlynarczyk gefüttert wird, darauf werden wir uns vorbereiten. Auf Grund unserer beschränkten personellen Möglichkeiten sind die Fürstenwalder favorisiert, trotzdem werden wir alles versuchen mit unseren Möglichkeiten dagegen zu halten, um Schlussendlich zu gewinnen“, so Trainer Dirk Liedtke. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr im Dynamosportpark, Schiedsrichter der Begegnung ist Riko Grasme aus Lübbenau.