Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Dynamos am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger TSV Schlieben erringen.

Auf Grund der personellen Situation (gleich 10 Spieler fehlten) ist dieser Sieg sehr hoch einzuordnen. Das diesmal sehr junge Dynamoteam (Altersdurchschnitt 21,55 Jahre) war von Anfang an hoch Konzentriert. Taktisch war das Spiel einfach zu lesen, Schlieben überließ den Dynamos das Spiel um dann nach einer Balleroberung schnell zu Kontern. Das machten die Gastgeber auch sehr gut, doch Sebastian Grummt im Dynamotor war an diesem Tag sehr aufmerksam und entschärfte viele lange Bälle durch ein sehr gutes Stellungsspiel. Im zweiten Durchgang fanden die Dynamos dann endlich einige Lücken in der vielbeinigen Schliebener Defensive und gingen durch Robert Glaser und Steven Frühauf mit 2:0 in Führung. Danach kam es auf Seiten der Gastgeber zu einem Doppelwechsel und sehr viel frischen Wind. Dynamo sah sich jetzt einem permanenten Dauerdruck ausgesetzt, hielt diesen aber mit sehr viel Einsatz sowie Leidenschaft stand. Auch auf Grund eines sehr gut aufgelegten Sebastian Grummt im Dynamotor blieb es Schlussendlich beim 2:0 Auswärtssieg der Dynamos.
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und dem Hexenkessel Steigemühle getrotzt hat. Hier hat heute jeder für jeden eingestanden und gekämpft, natürlich hatten wir durch unsere Jugend einige körperlich Nachteile die wir aber durch ein enormes Laufpensum und viel Kreativität im offensiven „eins gegen eins“ wettgemacht und deshalb auch vollkommen verdient gewonnen haben“, so ein sehr zufriedener Dynamotrainer Dietmar Brauer.

Dynamo: Sebastian Grummt – Dimitrij Altengof, Yvan Ngoyou, Oliver Weniger, Steven Frühauf, Maik Frühauf, Nayeb Fatahi (90. Mahmood Aghamohammad), Robert Glaser, Konstantin Klippenstein, Eddi Hantelmann, Niazi Bagher (82. Morro Sanneh)

Tore: 0:1 Robert Glaser (50.) 0:2 Steven Frühauf (57.)
Schiedsrichter: Daniel Sievers (Nuthe Urstromtal)