Mit drei Punkten gegen Miersdorf sind die Dynamos sehr gut in die äußerst anspruchsvolle englische Woche gestartet, jetzt warten mit Hohenleipisch und Senftenberg zwei weitere Schwergewichte der Liga.

Trainer Dirk Liedtke äußert sich vor dem schweren Auswärtsspiel folgendermaßen. „Unter der Woche bis nach Hohenleipisch zu fahren ist ohnehin schon nicht sonderlich angenehm und wenn einem dann noch eine Vielzahl an Spielern fehlen, in diesem Fall  Jan Kretschmann (Krank), Daniel Friedrich (Privat), Dietrich Lichtner (Studium), Benjamin Bartz (Arbeit), Christian Wulff, Tom Nolten, Toni Seelig und Kevin Frühauf (alle Verletzt) bist du natürlich in einer klaren Außenseiterrolle. Sicher haben wir in diesem Jahr einen breiten Kader und können die Ausfälle bedeutend besser kompensieren als zuletzt, aber wir haben am vergangenen Samstag gesehen wenn es gegen abgezockte und eingespielte Truppen geht wird es für uns mit unserer sehr jungen Mannschaft schwierig. Vom Laufen und Kämpfen mache ich mir keine Sorgen da sind die Jungs top drauf was auch ein großer Verdienst von unserem Konditionstrainer Sergej Frühauf ist, aber taktisch haben wir noch eine Menge zu lernen und da kommt so eine ausgebuffte Truppe wie Hohenleipisch eigentlich zur Unzeit. Allerdings haben wir trotz der vielen Widrigkeiten einen recht guten Lauf, haben einen tollen Teamspirit in der Truppe und sind seit drei Spielen ungeschlagen. Das und unsere jugendliche Unbekümmertheit ist der Pfand mit dem wir wuchern können und den wir auf den Platz bringen werden, ob es zu etwas Zählbaren und dementsprechend zu einer Sensation bei den starken Südbrandenburgern reicht, wissen wir freilich erst am Mittwoch um 17:00 Uhr“.